Feedback RiP 2025 - VIP, Fastlane und andere Upgrades

howitfeelstobelost

Parkrocker
Muss jetzt schon mal Frust ablassen. Die Organisation für die VIP’s an Tag 1 war katastrophal.
Der VIP Einlass an Gate E hat schonmal zu Beginn nicht funktioniert weil die Securities die Anweisung bekommen haben uns nicht durchzulassen. Wir mussten dann mit den anderen 1000en Menschen durch den normalen Einlass an Gate E. Die Verbindung zwischen Utopia und Mandora über die Treppen hat ebenfalls nicht funktioniert. Die Securities meinten das wäre vom Veranstalter nicht mehr gewünscht obwohl es im VIP Plan eingezeichnet ist. Ebenfalls hat der Zugang zu den Wellenbrechern der Utopia über die Heimer Böhm Straße nicht geklappt. Wir wurden wirklich an allen VIP Bereichen abgewimmelt. Sehr frustrierend. Alles was gesagt wurde war beschwert euch doch beim Veranstalter. Wir waren dann im Austausch mit der Whatsapp Hotline. Laut ihnen wären die Zugänge weiterhin für uns frei und wir dürfen da durch, wie eingezeichnet im VIP Plan. Wir sollen das sagen aber auch das Zeigen der Nachrichten ließ die Securities kalt. Keine Chance.
Auch die Fast Lane Pässe wurden mit den Securities nicht besprochen. Laut Securities wissen die davon gar nichts. Es gibt keinen separaten Zugang zu den Wellenbrechern. Wir müssen den regulären Zugang nutzen. 580€ für beides pro Person bezahlt aber viele Zusätze werden gekonnt ignoriert und können nicht genutzt werden. Ach ja und abends ging dann plötzlich alles über die Treppe und die Verbindung zwischen Utopia und Mandora wurde auf einmal für alle geöffnet.

• Like
Reaktionen: CarlasPeps

CarlasPeps

Parkrocker
Absolute Zustimmung. Schon beim VIP Check In in der Meistersingerhalle wusste niemand was von einem „Gate E“. Vor Ort war auch nichts als „Eingang VIP Gate E“ gekennzeichnet - wo soll das denn genau sein? Aber wenn man sowieso nicht durchgelassen wird…
Sind dann auch mit der Menge durch den normalen Einlass.
Die Verbindung Utopia - Mandora hat nach kurzer Diskussion und Vorzeigen des Plans funktioniert. Zumindest in eine Richtung.
Security auf der anderen Seite hat abgewimmelt. Ebenso beim Zugang zu den Wellenbrechern. Man wird von A nach B geschickt und keiner weiß irgendetwas und schon gar nicht, was man mit diesen „VIP Leuten“ anfangen soll. Die schauen stur auf ihre Legende am Zaun (4 Farben; Mitarbeiter, Presse, Produktion,… aber nirgends ist VIP abgebildet). Also lässt man die auch nicht durch, egal ob es im offiziellen Plan als VIP Weg eingezeichnet ist.
Kommunikation nicht existent beim Shuttle - man wartet Ewigkeiten und geht dann schlussendlich doch entnervt zu Fuß.
Fazit: man hat ein vielfaches vom normalen Ticket Preis bezahlt, bekommt aber einfach nur die gleichen Leistungen (oder Nicht-Leistungen) wie beim Standard Ticket.
Ich bin gespannt, ob es heute bzw. am Sonntag eine Verbesserung gibt - Hoffnung habe ich wenig.

howitfeelstobelost

Parkrocker
Absolute Zustimmung. Schon beim VIP Check In in der Meistersingerhalle wusste niemand was von einem „Gate E“. Vor Ort war auch nichts als „Eingang VIP Gate E“ gekennzeichnet - wo soll das denn genau sein? Aber wenn man sowieso nicht durchgelassen wird…
Sind dann auch mit der Menge durch den normalen Einlass.
Die Verbindung Utopia - Mandora hat nach kurzer Diskussion und Vorzeigen des Plans funktioniert. Zumindest in eine Richtung.
Security auf der anderen Seite hat abgewimmelt. Ebenso beim Zugang zu den Wellenbrechern. Man wird von A nach B geschickt und keiner weiß irgendetwas und schon gar nicht, was man mit diesen „VIP Leuten“ anfangen soll. Die schauen stur auf ihre Legende am Zaun (4 Farben; Mitarbeiter, Presse, Produktion,… aber nirgends ist VIP abgebildet). Also lässt man die auch nicht durch, egal ob es im offiziellen Plan als VIP Weg eingezeichnet ist.
Kommunikation nicht existent beim Shuttle - man wartet Ewigkeiten und geht dann schlussendlich doch entnervt zu Fuß.
Fazit: man hat ein vielfaches vom normalen Ticket Preis bezahlt, bekommt aber einfach nur die gleichen Leistungen (oder Nicht-Leistungen) wie beim Standard Ticket.
Ich bin gespannt, ob es heute bzw. am Sonntag eine Verbesserung gibt - Hoffnung habe ich wenig.
Also laut anderen VIP Besitzern ist der VIP Eingang an Gate E ein paar Meter weiter links in Richtung Orbit.
Das mit den Shuttles können wir auch unterschreiben. Haben teilweise wirklich sehr lange auf den Shuttle gewartet und sind dann auch irgendwann einfach zu Fuß los.
Wir haben gestern noch mit der WhatsApp Hotline Kontakt aufgenommen. Laut ihnen sind alle Wege wie im Plan eingezeichnet für die VIP Besitzer erlaubt. Aber wir sind trotzdem auf taube Ohren gestoßen und durften nicht durch. Teilweise auch sehr große sprachliche Barrieren. Weder Deutsch noch gutes Englisch konnten sie somit waren unsere Erklärungsversuche auch ziemlich gleich zu Ende.
Wir haben soeben von der Hotline eine Mitteilung erhalten, dass sie das nochmals kommuniziert haben und wir das heute nochmal versuchen sollen und dann erneut rückmelden.

• Like
Reaktionen: CarlasPeps

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis. Es gibt keinen eigenen Eingang auf das Gelände ausschließlich für VIP. Ihr könnt aber wie eingezeichnet das Gate E nutzen, das ansonsten nur von Utopia Stage Campern und Caravan Campern genutzt wird. Das funktioniert in beide Richtungen, so dass ihr auch jeweils direkt an der Shuttle Haltestelle rauskommt. 😉

howitfeelstobelost

Parkrocker
Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis. Es gibt keinen eigenen Eingang auf das Gelände ausschließlich für VIP. Ihr könnt aber wie eingezeichnet das Gate E nutzen, das ansonsten nur von Utopia Stage Campern und Caravan Campern genutzt wird. Das funktioniert in beide Richtungen, so dass ihr auch jeweils direkt an der Shuttle Haltestelle rauskommt. 😉
Ok dann stimmt das nicht. Habe das nur von anderen gehört die da jedes Jahr durchgehen. Allerdings sind die anderen genannten Punkte klar eingezeichnet und auch laut Hotline erlaubt (Laufweg Utopia —> Mandora und Zugang zu den Wellenbrechern der Utopia über die Hermann-Böhm Straße). Da lassen die uns aber nicht durch. Bei beiden nicht.

maxibt

Administrator
Was die Treppe angeht: Die Treppe direkt neben der VIP-Tribüne ist in diesem Jahr tatsächlich (aus mir noch etwas unerfindlichen Gründen) nur für Production freigegeben. Eine Treppe weiter (Richtung Riesenrad) müsste es aber klappen, wenn ich das gestern richtig gesehen habe.

howitfeelstobelost

Parkrocker
Was die Treppe angeht: Die Treppe direkt neben der VIP-Tribüne ist in diesem Jahr tatsächlich (aus mir noch etwas unerfindlichen Gründen) nur für Production freigegeben. Eine Treppe weiter (Richtung Riesenrad) müsste es aber klappen, wenn ich das gestern richtig gesehen habe.
verstehe dann aber nicht wieso das im Plan einzeichnen wenn es gar nicht stimmt 😂. Die Treppe weiter Richtung Riesenrad haben wir auch versucht aber da wurden wir auch wieder verschickt.

CarlasPeps

Parkrocker
5aab599f-6783-4775-9ea9-1957d4facaa3.jpeg

Wenn „Eingang VIP Gate E“ markiert ist, gehe ich halt davon aus, dass es ein VIP Eingang ist 🤷‍♀️

maxibt

Administrator
Ich habe mal ein eigenes Feedback-Thema draus gemacht, damit wir den Security-Thread nicht nur mit den Upgrade-Themen verwässern 😉