Feedback RiP 2025 - VIP, Fastlane und andere Upgrades

Inheritor

Parkrocker
Das ist absolut korrekt, Mit VIP bekommst Du auch den gleichen Zugang zum Wellenbrecher wie mit "Fast Lane". Ist verschenktes Geld sich beides zu besorgen. Ich glaub auch nicht, dass da dann fein unterschieden wird wenn der Wellenbrecher voll ist. Grundsätzlich gilt da ja immer "bei Kapazität", also wenn vorne voll ist wird stufenweise nicht mehr reingelassen.

Da gibt es dann in der Praxis eine Art "Hackordnung" je nach Füllstand, nach und nach wird dann die ein oder andere Zugangsberechtigung ausgesetzt. Die genaue Reihenfolge habe ich noch nicht rausbekommen, geht aber rauf bis zu "nur noch Mitarbeiter" und einmal sogar "nur mit Fotoausweis" (Producer Pass).

Ich denke da ist dann VIP und Fastlane gleichgestellt, wobei ich mir wünschen würde, dass die bezahlten Zugänge bevorzugt werden vor den kostenlosen (echt VIP oder Presse)
Ich bin mir auch sehr sicher, dass es in der Praxis keinen Unterschied zwischen VIP/Backstage und Fastlane gibt.
Theoretisch ist es jedoch so, dass bei VIP/Backstage der Einlass nach Verfügbarkeit erfolgt, während der Fastlane Pass einen Zugang zum 1. Brecher der Utopia garantiert. Sollte man also mal mit dem Fastlane nicht vorne rein kommen, egal ob voll oder nicht, müsste man sich die Nummer der Secu aufschreiben und bei Dreamhaus Minderleistung geltend machen.

Generell finde ich den Fastlane Pass äußerst Quatsch, viel zu Teuer für viel zu wenig Leistung. Da pack ich lieber noch wenige Euro drauf und hole mir gleich noch ein Backstage Zelt, dann hab ich quasi die gleichen Berechtigungen und ein stehendes Zelt, Frühstück und saubere Sanitäranlagen ohne Schlange.

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Darf ich mal ganz kurz fragen, was die einzelnen Pässe gekostet haben?

Mir kommt es irgendwie so vor, als ob da kurzfristig gedacht wurde, "komm wir pressen jetzt noch etwas Geld aus ein paar Leuten!", die Leistungen dann aber sehr schlecht umgesetzt wurden.

Aber mir ist dieses ganze Upgrade Zeug und ich hol mir Vorteile weil ich mehr Geld zahle, eh suspekt, aber dass darf ja gerne jeder für sich entscheiden. Mit etwas Erfahrung und Geschick, komme ich auch von Bühne zu Bühne in max. 10 Minuten und auch in den ersten WB, vielleicht nicht kurz vor Start des Headliners aber ne Stunde davor schon. Dafür wären mir XXX € (hier bitte Preis einsetzten) Zuviel, vor allem wenn ich immer nur hoffen kann, dass es funktioniert.