Feeder - Pushing The Senses

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Jawoll, da war ich eben mal wieder auf der Homepage von Feeder und dann musste ich mit Freude feststellen, das bereits ein Release Termin für das neue, 5. Studioalbum, feststeht. Gut es ist noch eine ganze Weile hin (Ende Januar ist Release in den UK, wann es in Deutschland veröffentlich wird steht noch gar nicht fest) aber die Vorfreude ist zumindest bei mir schon umso größer! Ich bin ziemlich gespannt auf das Album das den Namen "Pushing the Senses" tragen wird!!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
also ich kenn da jemanden, der freut sich und das werd ich mir dann wieder ständig anhören müssen, aber mich interessiert es eigentlich nicht so wirklich, mir gefällt die gefällt einfach die musik nicht und das neue album soll ja schnulziger denn je sein hab ich gehört :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Also du kannst diesem jemanden sagen das er sich mal wieder bei mir melden soll! Am besten per Pm hier, ich glaub meine aktuelle ICQ Nummer hat er gar nicht. Von ihm hab ich nämlich schon Ewigkeiten nichts mehr gehört.

Ich hab mal ein bisschen reingehört und es ist wirklich sehr ruhig das Album. Also nicht mehr so rockig wie Echopark, Yesterday went too soon oder Polythene. Naja Comford in Sound hat ja auch schon eine ruhigere Richtung eingeschlagen, da war zu erwarten das es sich so entwickeln würde.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hm, kann ich ihm sagen :)
naja, es gibt ja schon ein paar lieder die mir gefallen, aber die sind glaub alle von älteren alben... buck rogers, high, just a day, aber comfort in sound gefällt mir gar nicht.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Ja die von dir genannten Lieder sind alle von den ersten Alben. Naja wie gesagt Comford in Sound ist ja schon sehr ruhig, besteht fast nur aus Balladen und so wirds bei Pushing the Senses wohl auch wieder aussehen. Ich konnte noch nichts rockiges hören, kenne aber natürlich auch nicht alles.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
feeder machen ganz geile Balladen! Am besten gefällt mir Summer's gone. Das kann ich auch ganz gut selber spielen :egui:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Ja summer's gone ist toll. Also wenn du zu RiP kommst, musst du das dann unbedingt mal spielen :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
ich komm leider nicht zu RiP... ausser die verschieben den Termin noch auf Pfingsten!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Das ist ja schade....naja ich kann auch auf ein gemeinsames RiP oder sonstiges Festival warten :)
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
42
Ort
Thayngen/CH
komm mit zum Pukkelpop :) Ob aber da meine Gitarre mitgeht, ist eher fraglich (platzproblem)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Mal abwarten was mein Geldbeutel so sagen wird :) Und das Line Up selbstverständlich....aber Pukkelpop, wo war das nochmal? Holland oder so, oder?
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
38
Ort
Weinberg
So hier gibts ein Review von amzon.co.uk
Amazon.co.uk Review
Pushing the Senses, Feeder’s fifth studio album builds on the introspective maturity that made Comfort in Sound a hit with both critics and record-buyers alike. Far removed from the upbeat power-pop of breakthrough Echo Park, Senses owes a greater debt to the sound of America’s mid-west, jumbled up with some quintessentially British song-writing.
"Tumble and Fall", the first single to be lifted, is an un-ashamed power-ballad. The words may be slightly ham-fisted ("tumble and fall, together we crawl"), but the melody catches so brilliantly that the actual lyrical content doesn’t matter amidst the soulful verse and explosive chorus. This style of downbeat MOR with epic refrains continues throughout most of the album with only "Pilgrim Soul" forcing out any energy, the rest demonstrating the same quiet restraint that Grant has adopted for his vocals. Whilst the noise has been toned down from their days as festival stalwarts, the sound is still grand, almost stadium sized, but in a more considered and less sweaty way. The influences behind many of the songs seem to drift in then disappear again with echoes of REM ("Pushing the Senses"), Mercury Rev ("Frequency") and Belle & Sebastian ("Dove Grey Sands") making an impression without leaving a mark.

From the ten songs here it’s difficult to pick stand outs as the quality is un-wavering and the overall sound is very easy to listen to. If their last album was the sound of a band coming of age, Pushing the Senses is the sound of Feeder in the prime of life. --Georgina Collins



Das Album ist übrigens auf Platz 1 der Vorbestellcharts!
Hab auch schon ein paar Lieder gehört und es sind sehr schöne Balladen drauf (2 sind mit Piano), aber auch ein paar härtere wie z.b. Pushing the Senses, Feeling the Moment, Bitterglass und Pilgrim Soul.

Es wird für Gran Turismo 4 ein Lied geben, dass Shatter heißt. Es erscheint als B-Side auf Tumble and Fall. An diesen Lied hängen meine ganze Hoffnungen dass es ein sehr gutes Brecher wird :)