Fragen zur Barrierefreiheit

hidden

Parkrocker
Hallo Leute,

ich bin neu hier und neu bei Rock im Park. Nachdem ich einige negative Berichte gelesen habe, wollte ich mich so gut es geht vorbereiten. Ich bin schwerbehindert aber (noch) nicht auf einen Rollstuhl angewiesen (ist auch keiner vorhanden). Ich habe ein Tagesticket für den Sonntag mit einer Begleitperson (B im Ausweis). Behindertenparkplätze (Ausweis vorhanden) scheint es für Menschen mit Tagestickets lt. E-Mail-Support nicht zu geben, also kann ich allem Anschein nach nicht auf dem Gelände parken?

Wie stelle ich es am schlausten an, dass ich an diesem Tag so wenig wie möglich laufen muss (möglichst nur von Bühne zu Bühne)? Bekommen wir unsere Bändchen mittlerweile überall oder muss ich zu einem gesonderten Eingang? Welches Verkehrsmittel ist die richtige Wahl? Ein Auto ist vorhanden, wir reisen mit dem Auto nach Nürnberg.

Vielen Dank für jede Hilfe und einen schönen Sonntag

bobnousch

Parkrocker
Ich würde es trotzdem versuchen auf die große Straße zu fahren und den Sec deinen Ausweis zeigen, mit nen bissel Glück lassen sie dich durchfahren zum Specialneeds Parkplatz und Camping Areal
. Die sind bei sowas sehr kulant bisher

• Like
Reaktionen: hidden

hidden

Parkrocker
Gibt es Parkplätze in der Nähe und von wo aus lässt man sich am besten mit dem Taxi hinfahren? Aus Google Maps werde ich leider überhaupt nicht schlau. :|

bobnousch

Parkrocker
Wenn du mit dem Taxi kommst dann am besten zur Beutherstrasse von dort sind es ca 5.min zu Fuss zur großen Bühne.mit dem Auto auf die große Straße, dort führt ne Straße rechts weg Oit ernst Schweizer die direkt zum Parkplatz und Zeltplatz für Handicapler führt. Von dort sind es auch ca.500-700m bis zu den Bühnen.

DuckieW

Moderator
Gibt es Parkplätze in der Nähe und von wo aus lässt man sich am besten mit dem Taxi hinfahren?

Die Umstände sind etwas ungeschickt. Denn mit einem Tagesticket muss man bei Terminal B aufschlagen, nur am Check-In B kann man das Ticket in das Armbändel umtauschen. Jedoch kann selbst ein Taxi dort nicht direkt hinfahren, die nächste (auch ungeschickte, aber in Anbetracht des Special Needs sicherlich machbare) Möglichkeit zum "rauswerfen" ist die Bushaltestelle Dutzendteich beim "Gutmann am Dutzendteich" (den sollte auch jeder Taxifahrer kennen). Von dort wären es 600m bis zum Check-In.

Von wo aus man ein Taxi nehmen sollte ist schwer zu beantworten. Ein Taxi-Stand wäre z.B. am Franken-Einkaufszentrum (Ecke Glogauer Straße mit Breslauer Straße). Hier hat es eine U-Bahn Haltestelle und einen Busbahnhof, daher stehen dort fast immer Taxis aufnahmebereit. An einem Sonntag müsste es auch relativ nah noch Parkplätze zu finden geben und es wäre zudem relativ nah an zwei Autobahn-Ausfahrten.

Ein noch näher am Taxi-Ziel gelegener Taxi-Stand wäre Zerzabelshofer Hauptstraße 19, 90480 Nürnberg - da kann ich aber nicht sagen, wie es mit Parkmöglichkeiten aussieht und ob dort oft Taxis bereitstehen oder nicht.