Frei.Wild

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.795
Reaktionspunkte
2.301
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Frei.Wild

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Frei.Wild ist eine Deutschrock-Band aus Brixen in Südtirol. Der Name lehnt sich an das Wort „Freiwild“ an, ist aber eigentlich durch die Zusammensetzung der Adjektive „frei“ und „wild“ entstanden.

Gründung
Die Band wurde im September 2001 von Philipp Burger (Gesang, E-Gitarre) und Jonas Notdurfter (E-Gitarre) gegründet. Bald darauf stießen Schlagzeuger Christian Fohrer und Bassist Jochen Gargitter hinzu. Alle Bandmitglieder sind große Fans der Böhsen Onkelz und anderer deutschsprachiger Rockbands wie Rammstein, Subway to Sally und In Extremo. Auch der Bandname ist beeinflusst durch diese Rockbands, wie Philipp Burger in einem Interview berichtete:

„Wir fanden die Adjektive „Frei” und eben auch „Wild” geil und auch passend für Onkelzsound! Es sind zwei Wörter die typisch für jugendliche Einstellungen sind! Beide zusammen Frei.Wild eben! Es sollte halt ein deutscher Name sein, weil Frei.Wild ausschließlich deutsche Texte hat und auch immer haben wird!“


Quelle Text

Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
36
diese band wünsch ich mir auf keinen fall, die ziehen nur wieder rechte spinner an. Mir wars ja schon bei Rammstein etwas unwohl (da gabs zwar keine rechten Spinner aber dafür Bandidos)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.358
Reaktionspunkte
2.124
Alter
33
Ort
Toxicity
Bin absolut eurer Meinung.
Ich finde, wir sollten der Band fortan die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdient.
 

Hiig

Parkrocker
Beiträge
799
Reaktionspunkte
51
Alter
35
Ort
Böbingen, Königreich Württemberg
ich fand die Band eigentlich echt mal ganz gut. hab se 2 mal gsehn und warn echt gut. da hab ich mir gedacht: "hmm, onkelz nachfolger - naja." aber nun, da ich folgendes gefunden hab:

“Südtirol zuerst! Einwanderung stoppen, Heimat schützen!”, “Schutz einer Islamisierung Südtirols und Europas! NEIN zu Moscheen! Erhalt der abendländischen Identität, welche das Fundament unserer Gesellschaft darstellt!”

beschissene Hoden, die ziehen wieder die ganze Onkelz - Nazi Sache ins falsche Licht!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
abgesehen davon dass ich die Musik jetzt auch nicht so berauschend finde: die Texte sind mir zutiefst zuwider. (ja ich hab mich in die band reingehört). ob die jetzt nazis sind oder nicht, für mich haben die Texte die mir zu tief ins rechte Lager gehen, und die politischen aussagen die vor allem der sänger trifft sind für mich eindeutig bedenklich. da soll jetzt jeder entscheiden was er davon hält, aber eine band die solche dinge sagt, gleichzeitig aber meint sie seien "unpolitisch" ??? nä danke, auf sowas kann ich verzichten.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.721
Reaktionspunkte
1.049
scheisse%5B1%5D.jpg
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.904
Reaktionspunkte
1.837
Alter
32
Ort
Hamburg
ich hab schon fast gedacht, dass ich jetzt im Schrotty-Thread gelandet bin.. :lol: