funky-jazzy Playlist gesucht

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hallo zusammen

ich brauch für n grösseres Fest ( ;) ) noch eine Playlist. Ich sollte Gäste ca 4-5 h mit Musik verwöhnen. Dabei ist alles zwischen 1-99 Jahren.

Daher gibts diesesmal ne Funkige und Jazzige Playlist. Und ich würd gern eure Hilfe haben :D

Nennt mir einfach Bands (und ev. ein spezifisches Album oder song) der auf die List drauf muss. Darf ruhig auch elektro oder was old-school sein

Aktuell sind bisher folgende Bands vertreten (hab ich heute erst gemacht):

- Shacka's Band (JJ & Ass)
- U2
- The Police
- Sting
- Dire Straits
- Bryan Adams
- Alanis Morissette
- Norah Jones
- Red hot chili Peppers
- Queen
- Pearl Jam
- Depeche Mode
- Audioslave

(wie gesagt: Nix Metal)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Bootsy... das hab ich auch schon gehört.. stimmt, das würd passen
Coldplay und Keane sind gebucht (hab ich ganz vergessen, dabei hab ich ja die CDs ;) )
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
hm, so alter italo-sound wär auch ganz toll, gfc! hab leider keine ahnung, wie die heissen, muss mal family fragen ;) für die wäre der sound ja auch *g*
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Placebo, La Vela Puerca, Fettes Brot, Incubus, Feeder, Silverchair, Flogging Molly, Selig, Farin Urlaub, Beatsteaks oder Falco würd ich dir da noch vorschlagen. Vielleicht ist ja was brauchbares für dich dabei.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
also was italo angeht kann ich die Pooh empfehlen... oder Jovanotti, .. schade versteht ihr die Texrte nicht ;) naja... was gibts noch so.. Adriano Celentano, Toto Cutugno, evtl sogar Renato Zero...

oder so alte Elvis Presley Klassiker.. You aint nothing but a huond dog.. crying all the time ;)

aber dieser Jack Johnson, der ist doch auch ganz nett... funky? da kommt mir jamiroquai (rechtschreibung ahoi ;) ) in denn sinn.

EDIT: erweiterung. ;) the animals - the house of the rising sun
pink floyd... allerlei... wish you were here, another brick in the wall...
deep purple... Kiss? ;)

edit2: mir kommt noch was in den sinn: was ist mit so klassiker a là Respect von aretha franklin?

und dann kommt mir noch Jet in den sinn.. are you gonna be my girl und konsorten ...;)
 
O

oidi

du hast die rolling stones und aerosmith vergessen. die werden von 13-60+ jährigen gehört.
von aerosmith empfehle ich:
mama kin
cryin
dude is like a lady
jaded
train kept a rolling
i don't want to miss a thing

von den rolling stones:
jumpin jack flash
route 66
symphathy for the devil
wild horses
satisfaction
angie


und so sehr du mich auch jetzt auslachen wirst, auch gnr spielen blues-jazzig ;)
ausserdem sind songs wie don't cry, knockin on heavens door (da könntest ja bob dylan nehmen ;)), november rain bei solchen anlässen immer passend ;)



edit: these boots are made for walking ;)


für den elektrolastigen guns n' roses fan kann ich übrigens das tribut: appetite for reconstruction empfehlen, sehr elektrolastig 8)

edit: the doors dürfen auch nicht fehlen
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.182
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
auch wenn nicht immer funky oder jazzy:

passt zu keane und so...: travis
ein bischen sehr guter triphop: portishead
wenn dir das vom shacka gefällt, dann vielleicht auch die von ihm irgendwann mal empfohlenen: mardi gras bb.
und, ganz gross: turin brakes (ich kenn leider nur das album "ether song", aber das ist hammer! reinhören pflicht)