Wäre man in die Insolvenz gegangen, bevor Ismaik aufgeschlagen ist, der Verein stünde jetzt kaum schlechter da. Ismaik hat mit seinem Größenwahn und seiner offenkundig vollkommenen Ahnungslosigkeit in Sachen Profifußball seit Jahren geradezu zielsicher alles dafür getan, dass der Abstieg in Liga 3 eine Frage der Zeit war.
Und jetzt? Hat er nicht mal den Anstand, sich zu verpissen. Ich war und bin dem Mann dankbar, dass er den Verein damals gerettet hat, aber leider hat der dem Verein nicht zuletzt in Sachen Image mittlerweile so viel mehr Schaden zugefügt, die Bilanz ist einfach schon lange nicht mehr positiv, der Mann ist absolut untragbar. Ich hoffe inständig, er überlegt sich das mit der Treue in Liga 3 anders, geht, und lässt den Verein endlich im Zuge eines Insolvenzverfahrens wieder zu einem Verein mit gesunden Strukturen werden. Auch wenn das bedeutet, dass es in den nächsten 10 bis 20 Jahren keinen professionellen Fußball mehr in Giesing geben wird. Den gab es schließlich seit Jahren ohnehin nur noch auf dem Papier.
€: Natürlich ist das Fehlverhalten der Fans nicht zu entschuldigen, aber eigentlich sollten sie sogar bei der DFL merken, dass das Prinzip Relegation in Deutschland nicht ganz so gut funktioniert, wenn sie mal kurz überschlagen, wie viele Polizeieinsätze bei Relegationsspielen seit deren Wiedereinführung notwendig waren.