Wenn dann war es Mohamad, nicht Nova.
Nach wir vor strittig, auch in der Presse. Wolf und Mohamad verheddern sich, Mohamad liegt auf dem Rücken, Beine immer noch verheddert mit Wolf, Wolf macht keinen Platz zum entheddern, Mohamad streckt Bein in die Luft durch ohne Wolf zu treffen, Wolf geht zu Boden und hält sich das Schienbein.
Ist nun Interpretationsfrage ob Mohamad die Intention hatte Wolf zu treffen, dann wäre es eine versuchte Tätlichkeit, oder ob er frei kommen wollte und ihn nie treffen wollte.
Wenn selbst die Presse am Tag drauf uneinig ist trotz Zeitlupen und Nahaufnahmen, dann kann man dem Schiedsrichter sicher keinen Vorwurf machen.
z.B. Zitat Spox:
Nachdem kurz vor dem Wechsel Nürnbergs Kapitän Andreas Wolf und Mohamad aneinandergeraten waren, forderten die Gäste einen Platzverweise gegen den Kölner wegen Nachtretens. Schiedsrichter Florian Meyer aus Burgdorf tat aber gut daran, beide Akteure zu verwarnen.
Kicker:
Im ersten Durchgang gab es danach keine weiteren Gelegenheiten, dafür eine unschöne Szene. Mohamad foulte Wolf und trat dann nach, kam allerdings mit einer Gelben Karte davon
Ich denke mal von der unklaren Situation hat sich der Schiedsrichter auch weiterhin beeinflussen lassen und Wolf dann in der zweiten Hälfte nicht die zweite Gelbe gegeben kurz vor der Auswechselung.
Ein Unentscheiden wäre gerecht gewesen wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, aber Nbg ist die letzten 10 Minuten irgendwie dramatisch eingebrochen und hat fast um ein Gegentor gebettelt.