der umgang mit rensing ist halt der lauf im profi fußball.. wer nicht genug leistung bringt wird abgesetzt.. vor allem bei einem verein mit den ansprüchen des fc bayern.. man kann den verantwortlichen, natürlich allen voran grinsmann, vorwerfen ein falsches spiel gespielt zu haben, da man sich immer wieder zu rensing bekannt hat.. allerdings ist hier die frage, ob es förderlich gewesen wäre, rensing öffentlich an den pranger zu stellen und seine leistungen zu kritisieren bzw mit einer verbannung auf die bank zu drohen..
der fc bayern kann sich einfach keinen torhüter leisten, der alle paar spiele patzt.. und rensing hat verdammt viel gepatzt.. vor allem bei der bereits angesprochenen strafraumbeherrschung hat er strikt kein bundesliga niveau..
man kann natürlich mit dem alter und der wenigen erfahrung argumentieren.. aber man hat ihm zeit gegeben und die leistungskurve zeigt eher nach unten, als nach oben..
ich bin alles andere als ein grinsmann fan, diese entscheidung kann ich allerdings gut nachvollziehen, vor allem, da man mit butt einen guten, wenn auch nicht überragenden bundesligatorwart auf der bank hat..
das beste, was bayern machen kann ist es enke zu holen.. enke spielt konstant gut und wäre wegen seines im nächsten jahr auslaufenden vertrages auch eine relativ günstige option.. wäre für beide seiten eine winwin situation, da enke sich bei bayern auch auf internationaler ebene für die nationalmannschaft empfehlen kann und bayern hätte einen ordentlichen keeper.. enke ist mit 31 zwar nicht mehr der jüngste kann aber sicherlich noch 5 wahrscheinlich sogar mehr jahre auf top niveau spielen (van der sar wird bald 39..) die anderen gehandelten optionen, allen voran adler und benaglio, sind wohl ziemlich teuer..