thedoomass
Parkrocker
"Alles, woraus unser Sport seine Faszination zieht, wird von „RasenBallsport“ mit Füßen getreten."
Der Satz wird immer besser, je öfter man ihn liest.
ist doch vollkomme einleuchtend..."Alles, woraus unser Sport seine Faszination zieht, wird von „RasenBallsport“ mit Füßen getreten."
Der erste Satz des Zitats erklärt für mich das Motiv der Versammlung eigentlich recht präzise.
Das ist schön für dich. Braucht man doch im Fußball stets ein Feindbild, an dem man sich hochziehen kann, statt sich an einer rein sportlichen Rivalität zu erfreuen.
aber um mal ernsthaft zu bleiben, ich mag rb nicht und bin der meinung kritik an diesem verien bzw an der aktuellen entwicklung um den fussball herum (vermarktung usw.) muss immer und jederzeit möglich sein, vor allem auch im stadion. dass dabei natürlich gewisse grenzen einzuhalten sind und jegliche gewalt vermieden werden muss versteht sich meiner meinung nach von selbst.
Je mehr ich sowas lese, desto mehr würde ich mich freuen wenn uns RB vernascht.
.
Was ich noch schon länger mal loswerden wollte: Hab das Argument mit "wunderbares Projekt im Osten, welches endlich dafür sorgt, dass die Leute da auch nen Bundesliga Verein haben" noch nie verstanden. Möchte ich von Bayreuth (mein Studienort) zum Heimspiel des BVB, sinds 453km. Verbring ich das Wochenende bei meinen Eltern Nähe Würzburg und fahr von dort aus hin, sinds immer noch knapp 300km. Wäre ich kein BVB Fan, wären es nach bspw. München trotzdem noch 236km von Bayreuth aus; 239km nach Augsburg oder 267km nach Frankfurt. Trotzdem beschwer ich mich nie, und andere in der Region hier auch nicht und es klappt auch ohne das ein Verein gegründet wird, der Big Pump Bayreuth heißt. Also das Argument ist für mich nur Bullshit. und 2. Liga Fußball gibts in der Region mit Aue und Dynamo zu Genüge.
QUOTE]
.
Und sowas nennt sich BVB Fan. Wieso wirst du eigetnlich nicht Leipzig Fan, wenn du diesen Plastik Club so toll findest? Hättests auch nicht so weit zum Heimspiel ;)
Bin durchaus Leipzig Sympathisant;)
Also ja wenn du meinst ich bin kein richtiger bvb Fan, weil ich keinen anderen Verein aus Überzeugung hasse, dann bin ich das. Dann bin ich aber auch gerne kein richtiger bvb fan;)
Geht nicht drum, dass du die hassen sollst. Einer aus meinem Fanclub steht denen auch relativ neutral gegenüber. Es geht darum, dass du mehr oder weniger für RBL warst bzw. denen den Sieg auch gegönnt hast. Und das gegen den Club, von dem du angibst Fan zu sein. Würde mir im Leben nicht einfallen, mich mal für eine andere Mannschaft zu freuen, wenn diese gegen Dortmund gewinnt, scheiß egal was drum herum war.
Sympathisiere z.B. auch mit der Frankfurter Eintracht, allerdings nur an 32 von 34 Spieltagen und im Pokalfinale sowieso nicht.
Weil mir persönlich das einfach viel zu weit geht.. Ich meine mich zu erinnern dass du auch einer der relativierer warst bspw beim spiel letztes jahr.. "klar ist gewalt gegen Fans blöd, aber.."
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen