Im deutschen Profifußball gibt es seit der Saison 2008/09 wieder Relegationsspiele um Auf- und Abstieg. Der Drittletzte der Bundesliga und der Dritte der 2. Bundesliga tragen zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse aus. Es hat diejenige Mannschaft zunächst Heimrecht, deren Liga ihren letzten Spieltag der Saison zu einem früheren Zeitpunkt austrug als die Liga der gegnerischen Mannschaft.[1] Hierdurch soll die Mannschaft, die durch eine kürzere Pause zwischen letztem Spieltag und Relegationshinspiel benachteiligt ist, durch das Heimrecht im Rückspiel einen möglichen Vorteil zugesprochen bekommen.
Die haben es allein wegen dem 0:6 am 33. Spieltag zuhause gegen Bielefeld nicht verdient.
Bin kein Fan des Relegationsmodus. Nur einmal konnte sich der 2. Ligist durchsetzen. Somit ist das eine verschleierte Abstiegsbremse für die grottige Saison eines pomadigen Bundesligisten.
Ich würde es interessanter finden wenn der 15. und 16. in Liga 1 gegeneinander den 3. Absteiger ausspielen und der 3. gegen den 4. in Liga 2 den 3. Aufsteiger.
Ich würde es interessanter finden wenn der 15. und 16. in Liga 1 gegeneinander den 3. Absteiger ausspielen und der 3. gegen den 4. in Liga 2 den 3. Aufsteiger.
Aber da ist es eine reine Aufstiegsrelegation.Mir gefällt der Aufstiegsmodus in England auch sehr gut mit nem "Finalspiel" auf neutralem Boden. Dann hat ne Relegation auch seinen Reiz.
Und Wiedwald scheut den Konkurrenzkampf und will weg.:)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen