Ohne den Artikel gelesen zu haben, trifft er mit Sicherheit komplett ins Schwarze.
Der Fußball schafft sich aktuell komplett selbst ab und hat mit dem Sport für den ich Jahrzehnte geblutet habe nichts mehr zu tun.
Wenn ein mittlerweile kompletter Kommerzverein wie der BVB dann auch noch die echte Liebe Scheiße an jeder Ecke aufhängt und gleichzeitig alles mitmacht, was der Markt an perversem Dreck zu bieten hat, muss die Liebe verloren gehen.
Soll sich das Rad weiter drehen und sie weltweit tausende Neymar Transfers machen, sollen sie pro Karte 50 Euro nehmen und sollen sie in ihren Logen die Schlächter aus Katar bewirten, die Generation 10-20 wird es trotzdem konsumieren und abfeiern.
Leute die den Sport richtig lieben werden sich aber immer mehr von den großen Vereinen abwenden, die Vereine sind nämlich mittlerweile viel zu weit weg vom normalen Individuum, das jede Woche seinen Lohn ins Stadion trägt.
Mich nimmt es emotional jedenfalls kaum noch mit und höchstwahrscheinlich werde ich dann mit Ablauf der Saison dann auch Sky Sport abbestellen. Das Leben hat soviel emotionaleres zu bieten, als abgehobene Millionäre die vorgeben, ihnen läge etwas an den Fans.
Das ist nämlich das allerschlimmste, der amerikanische Sport sagt wenigstens, dass er Show ist und spielt nicht mit den Gefühlen von Menschen, die ihr Herzblut ins Stadion tragen.