Moin, mal eine allgemeine Frage in die Runde, man hat ja selbst immer die BVB Brille auf. Wie kommt ihr auf den Tipp, das Dortmund so verkackt diese Saison. Außer einen vogelwilden Bellingham und einen unbrauchbaren Linksverteidiger haben wir nix abgegeben, die Rückrunde der Saison war Dortmund mit Abstand die stärkste Mannschaft, wir haben uns solide verstärkt. Übersehe ich irgendwas oder haben sich alle andern 3 Top Teams so verstärkt, dass Dortmund keinen Stich mehr sieht? Und ja, das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage^^.
Da sieht man ja schon, wie sehr du romantisierst und verdiente Spieler völlig abwertest.
Gegenfrage: Für wieviel Prozent der Scorer waren der vogelwilde Bellingham und der unbrauchbare Guerreiro in der vergangenen Saison verantwortlich, insbesondere in der Rückrunde, als Dortmund funktioniert hat?
_Ein kleiner Bayern-Fan brachte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke mit einer Frage etwas aus dem Konzept. In einer Kinder-Fragerunde von "Ntv" und "RTL" wollte der Junge wissen, weshalb Borussia Dortmund nicht Deutscher Meister werden wolle. Daraufhin konterte Watzke amüsiert: "Was ist denn bei dir eigentlich schiefgelaufen? Wenn du hier aus der Region bist und dann bist du Bayern-Fan."_
_"Dann musst du eine relativ schwierige Erziehungsphase durchlebt haben", scherzte der BVB-Chef in dem Video und fügte an: "Aber um das ernsthaft zu sagen: Wir wollen schon Meister werden. Das ist doch klar."_
_Mit einer gehörigen Portion Humor meinte Watzke weiter: "Ich kann dich beruhigen. Irgendwann wirst du weinen und Bayern wird nicht Deutscher Meister."
Wie asozial kann man sein und ein Kind öffentlich herabwürdigen?
Watzke: Ja!