es gibt eben etwas, das jeder zu verbergen hat: die privatsphäre. und was ist bitte noch privatsphäre wenn man dem staat erlaubt, diese dinger da aufzustellen? da kann man ja gleich noch in jeden hauseingang einen nacktscanner stellen. könnte ja sein dass jemand mit einer bombe in die fußgängerzone geht.
Ich hab meine Facharbeit jetzt veröffentlicht. Unter http://freiheit.im-blog.de/ könnt ihr alle sie lesen.
Ich freu mich auf eure Kommentare + Kritik.
19 Internetverweise und 2 Buchquellen... Nicht gerade "wissenschaftliches Arbeiten". :p Aber ich lese sie mir trotzdem gerne durch. ;)
Es ist vielleicht platt, aber... Demokratie heißt ja auch, dass man die Entscheidungen der Mehrheit versucht zu akzeptieren. Und die Mehrheit hat einigermaßen deutlich diese unsere konservative Regierung gewählt. Und jetzt wills wieder niemand gewesen sein. Das ist jedes Mal aufs Neue einfach nett.
Das stimmt schon, aber ich glaube wir haben sicherheitspolitisch mit Union/FDP das deutlich bessere Los gezogen als nochmals Union/SPD.
Ich finde diesen ganzen Sicherheitswahn jedenfalls furchtbar, vor allem weil nirgends richtige Erfolge nachgewiesen werden. Die Briten zum Beispiel stellen zig Tausend Kameras an jede Ecke und trotzdem ist ihre Verbrechensaufklärung daduch kaum höher geworden. Andauernd wird in Flughäfen nen neues technisches Gimmick oder ne Kontrolle eingeführt, weil wieder jemand mit ner neuen Methode etwas zu Schmuggeln angekommen ist. Unsere kompletten europäischen Bankdaten können jetzt dank der schönen Swift-Verträge von den Amis durchforstet werden und so weiter und so fort...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen