Hey, ich hatte die CD ja vor 1 Woche schon angehört und fand sie einfach genial. aber der gestrige Konzertauftritt als Rasmus-Vorband (in den USA ists grad umgekehrt ;) ) hat mich einfach zum totalen
Fan gemacht!!!
Nur, wie könnt ich euch die beschreiben.. ist recht schwierig.. sie tönen irgendwie wie der Böse Harte Bruder von Lifehouse ;) Stimmlich und melodisch sind sie Lifehouse ebenbürtig, von den Riffs, der Power und der Härte sind sie etwa an .. ach was, ich wills gar ned Beschreiben, lest euch lieber Laut.de ihre Kritik über die aktuelle CD TRAPT:
Wer sie live erleben will: Sie touren aktuell als Rasmus-Vorband und Nächstes jahr sind sie Solo unterwegs, Ende Februar in der Schweiz hat mir der Frontman gesagt (Daten sind noch nicht unterwegs)!! Ich werde da sein! Auf jeden Fall! Wer Lifehouse liebt, wir Trapt vergöttern
=)
Fan gemacht!!!
Nur, wie könnt ich euch die beschreiben.. ist recht schwierig.. sie tönen irgendwie wie der Böse Harte Bruder von Lifehouse ;) Stimmlich und melodisch sind sie Lifehouse ebenbürtig, von den Riffs, der Power und der Härte sind sie etwa an .. ach was, ich wills gar ned Beschreiben, lest euch lieber Laut.de ihre Kritik über die aktuelle CD TRAPT:
Gut, ich hatte das Schwein und bekam nach dem Konzert noch eine CD geschenkt, welche ich mir durch die Vier auch signieren liess!!Moment mal: "Papa Roach, ick hör dir trap(t)sen!" Soundmäßig kommt mir schon die erste 4:26 Minuten Nu Rock-Schraube bekannt vor. Aber es ist schon ein geiles Gefühl, wie sich das Ding mit bratenden Riffs und melodiösen Vocals durch die Ohren in den Kopf schraubt. Das Gewinde passt, keine Frage, mir gefällt das Teil. Den Amis hat's auch gefallen und hierzulande wird sich der Hitverdacht wahrscheinlich auch bestätigen.
Der fette Sound, der sich in fast allen Stücken finden lässt, wird immer wieder abgelöst durch Einzelton-Saitengezuppel, verbunden mit Takt- und Tempowechseln. So gestaltet sich beispielsweise auch der Einstieg und die Übergänge zum Chorus in "These Walls". Das vermutlich samtigste Stück auf der Platte, neben "Stories", bei dem man sogar die Saitenanschläge vernehmen kann. Akustik vom Feinsten, wo sonst eher die stärkeren Plektren regieren.
Rest der Kritik: http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/t/trapt/trapt/index.htm
Wer sie live erleben will: Sie touren aktuell als Rasmus-Vorband und Nächstes jahr sind sie Solo unterwegs, Ende Februar in der Schweiz hat mir der Frontman gesagt (Daten sind noch nicht unterwegs)!! Ich werde da sein! Auf jeden Fall! Wer Lifehouse liebt, wir Trapt vergöttern
=)