Am Terminal B is jedes Jahr stundenlanges Anstehen am Freitag. Ändert sich seit Jahren nicht. Einlass is genau so schlimm. Letztes Jahr Boysetsfire deswegen verpasst.
Ich campe nicht. Ich meine den Müll auf dem Gelände. Das ist einfach unfassbar. Beim Mad Cool kannste noch an Tag 3 über das ganze Gelände (das im übrigen komplett mit Kunstrasen ausgelegt ist) barfuß laufen. Hier kriegst du dabei Hepatitis A bis Y.
Ich empfinde die Toilettensituation immer noch als nicht ok. Ja, sie war schlimmer, ist aber nach mehreren Jahrzehnten immer noch nicht optimal.
Aber hat alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Empfinde den Standard halt als unterirdisch für das Geld.
Bitte verstehen: die meisten hier in diesem Forum campen auch beim RiP. Und als Camper bekommt man von Schlangen am Terminal B jeden Tag nullkommanull mit. Da man dort am allerbesten mit den Öffis ankommen kann, wäre es für mich auch komplett unverständlich, wenn ausgerechnet dort an Terminal B nicht auch mit stinknormalen Tickets reinkommen soll. Schließlich gab's für Nicht-Camper ja auch kein eigenes Ticket und 3x Tagestickets wären teurer als einfach General Camping.
Sollte das dort in Chaos ausarten und die euch noch einmal um das Gelände schicken, kann ich deinen Unmut verstehen.
Aber auch mal positiv betrachten: an allen anderen Check-Ins hab ich auch noch nie länger als 10-20 Minuten für die Bändchen angestanden. Vielleicht also einfach in weiser Voraussicht am Freitag zur Messe oder zum Volksfestplatz anreisen und dort einchecken. Da stehst du definitiv keine Stunde(n).
Was stört dich an der Toilettensituation? Ich fand die Dixis auf dem Gelände wurden die letzten Jahre in ganz brauchbarer Regelmäßigkeit gereinigt. Nicht super, aber überwiegend schon ok. Zumal es ja an mehreren Stellen und inzwischen ja auch auf den Campingplätzen auch richtige Wasserklos gibt. Die waren bei mir bisher auch immer ordentlich.
Der Vergleich mit dem Mad Cool erscheint mir schwierig. Das ist halt nur ein "Tagesfestival" ganz ohne Camping und dadurch insgesamt ja auf einer kleineren Fläche mit weniger Besuchern. Und dafür ist es dann auch nicht sonderlich günstig, erst recht wenn man noch die sehr unterschiedlichen Gehalts-/Lebenskostenniveaus zwischen Spanien und Deutschland berücksichtigt. So gesehen ist das Mad Cool sogar teurer: 20% vom spanischen Mindestlohn gegenüber 16% vom deutschen Mindestlohn für RiP. Und in der Nähe übernachten kostet ja noch on top.
Dass sie aber dort das Gelände in Sachen Verschmutzung und Sanitäranlagen so gut im Griff haben sollen, finde ich ernsthaft spannend. Mich interessiert, WIE GENAU die das dort so anders handhaben. Kannst du das beschreiben? (Aus "alles scheiße und dort alles tippitoppi" lassen sich ja schließlich keine Anregungen für Verbesserungen ableiten...)