Für das erste Poster finde ich es wieder sehr ansprechend für mich. Die ganz großen Überraschungen fehlen mir jedoch auch. Vor allem, da schon einige Acts inoffiziell bekannt waren.
Die Gerüchteküche war zuletzt stark am Brodeln. Es gab wohl - wie gefühlt jedes Jahr - große Probleme den dritten Headlinerposten zu besetzen, den jetzt SZA übernimmt. Stevie Wonder und zuvor Madonna standen hoch im Kurs, dann sähe das Plakat ganz anders aus. Aber so geht es natürlich jedem Festival. Nicht alle Wunschkandidaten können gebucht werden und Tourpläne ändern sich. Am Ende wird es eben Plan C oder so ähnlich. Beim Glastonbury bekommt man das über diverse Kanäle häufiger mit, als bei anderen Festivals.
Ich bin ganz froh, dank SZA mit Dua nur einen must see unter den Pyramid Headlinern zu haben.
Insgesamt muss man bedenken, dass bei den großen fünf Bühnen noch jeweils etwa 1/4 der Acts fehlen.
Angeblich sind die ersten drei Acts jeder Bühne bereits in der Reihenfolge der Tage. Da bereitet mir der Freitag mit der Überschneidung von Dua Lipa, Idles, Jungle und Fontaines DC jetzt schon Kopfzerbrechen. Und am Samstag ist während Coldplay, auf die ich gut und gerne verzichten könnte, nichts, was ich unbedingt sehen wollen würde. Hoffentlich kommt alles anders.