Das glaub ich stimmt so nicht... Solche Situationen entstehen doch auch bei den Kindern selbst und oft nicht wegen den Alten. Der Mensch empfindet alles, was anders ist als "gefährlich"... Und Kinder können in der Hinsicht gnadenlos sein, das hab ich schon oft genug mitbekommen. Leider wird ein Kind aus einer Homo-Ehe nie der Normalfall sein, und deswegen wird das für das Kind immer anders sein, und auch in einer gewissen Weise belastend.
Und zum zweiten Punkt: Ich glaube nicht, dass unsere Gesellschaft vollkommen verklemmt und engstirnig ist. Klar gibt es manche Menschen die das sind, aber die Allermeisten Menschen hier in unserem Land sind es nicht.
Wenn eine Ehe und das Adoptieren von Kindern bei gleichgeschlechtlichen Partnern von der Gesellschaft als normal angesehen wird, dann wird das doch von dem Kind auch nicht mehr wirklich als etwas anderes wahrgenommen.
Leider wird aber überall getratscht und gelästert, egal wie offen sich die Leute nach außen hin geben. Das ist das Problem und das meine ich auch mit der engstirnigen Gesellschaft (bei der ich übrigens nicht nur die Leute in Deutschland meine).