Ich habe eine paar kleinere Reise vor dieses Jahr. Mitte März geht's eine Woche nach Irland zur St. Patricks Woche, über Ostern gibt's 'ne Woche Städtetrip nach Prag und Wien...
Aber am meisten freue ich mich auf den August. Da geh ich mit nem Kumpel für zwei Wochen nach Schottland. Dort wandern wir 8 Tage durch die Wildnis der Highlands, bevors dann noch zum Loch Ness und nach Edinburgh geht, wo wir uns das Military Tattoo anschauen werden.
Bin sowieso der Typ, der nicht zwei Wochen faul am Strand rumliegen kann; ich brauch Action. Wenn ich in ein Land gehe und dort nach zwei Wochen nur die Hotelanlage kenne, reut mich das Geld.
Die beiden schönsten und vor allem erlebnisreichsten Reisen habe ich im Herbst 08 bzw. im Herbst 09 gemacht. Im 08 war ich in Ostkanada. Nach den obligaten Besichtigungen von Toronto, den Niagarafällen und Quebec sind wir ein paar 100 km nordöstlich von Quebec 10 Tage mit Zelt und Rucksack durch die kanadische Wildnis gezogen, in der Region Saguenay. Am Ende der Wanderung waren wir noch zwei Tage am St. Lorenz Strom und waren dort unter anderem auf Whale-Watching Tour. Das war verdammt eindrücklich. 2 Meter neben dem Boot 15 m lange Finnwale vorbeischwimmen zu sehen... im Anschluss waren da noch drei Relax-Tage in einem Chalet am See, bevors dann noch nach Montreal ging.
Letzten Herbst dann war ich in Ostafrika. Zuerst gings in einer einwöchigen Expedition auf den Kilimandscharo. Beeindruckend war, wie man jeden Tag eine andere Vegatation erlebte. Vom tropischen Regenwald bis rauf zur Eiswüste. Der Sonnenaufgang auf dem Gipfel war wohl das Schönste, das ich je erleben durfte. Danach gings vier Tage auf Safari, wo wir u.a. live miterlebten, wie drei Löwen ein Zebra gerissen haben. Ganz zum Schluss waren wir noch drei Tage in Kenya am Diani Beach zum Relaxen.
Und auf meiner Liste der "Things to see" gibt's leider viel mehr, als ich mir leisten kann