Im Juli für 3 Wochen. Also wenn es am wärmsten ist, schliesslich wäre es toll, auch mal noch etwas in die Seen zu hüpfen.
Von der Tour her habe ich an so was ähnliches gedacht:
Routenvorschlag - Ostküste/große Seen (USA) | USA Reiseberichte / Travelblog / Reiseinfos
Ist aber sehr ne grosse Tour für 3 Wochen und wenn ich die irgendwo kürzen könnte... vorallem Detroit scheint mir recht unnötig zu sein und mit vielen Fahrmeilen verbunden...
Hier meine persoenliche Meinung zu diesem Routenvorschlag:
Empfehlungen:
Chicago - tolle Stadt. Mindestens 3 Naechte einplanen. Hotelbuchung koennte etwas tricky bzw teuer werden. Also definitiv vorher buchen und vielleicht auch an Alternativen wie Airbnb denken.
Milwaukee - schoene Stadt, nicht zu gross...solltest du definitv mitnehmen wenn du schon in der Gegend bist. Generell gefaellt mir Wisconsin im Ganzen sehr gut; freundliche Leute, gutes Essen, schoene Landschaft.
Michigan Seenregion - war leider noch nie in der Region noerdlich vom Lake Michigan, aber hab gehoert dass es da oben sehr schoen ist. Unbedingt Mackinac Island mitnehmen, wenn du das abfaehrst. Die Straende in Michigan sind beeindruckend. Dazu hat mir Holland und Ann Arbor sehr gut gefallen.
Niagara Falls, Toronto - zu den Niagara Falls brauch ich nichts zu sagen. Ein Muss auf diesem Trip. Das Boot das zu den Faellen faehrt ist auch ein Erlebnis (auf der US-Seite soweit ich mich richtig erinnern kann) - Toronto ebenfalls super. Aehnlich wie in Chicago wuerde ich auch mindestens 3 Naechte vorschlagen.
Die Suedseite vom Lake Erie ist mMn die vielen Stops nicht wert. Der Park in Erie direkt am See ist ganz nett, aber Cleveland zB ist nicht fuer einen langen Aufenthalt geeignet. Sehr industriell das Ganze. Toledo kann ich nichts dazu sagen, war ich noch nie. Ebenso Fort Wayne (hab aber auch nie jemanden darueber reden gehoert
)
Ah genau, fast vergessen. Von Traverse City runter schau dass du soviel wie moeglich nahe dem Lake Michigan faehrst und die Highways meidest. Tolle Gegend. Generell solltest du keine Probleme haben in 3 Wochen diese Route relaxt abzufahren.
Mit dem planst du den Urlaub? Familie, Freunde? Nachdem ich das nicht wusste bin ich jetzt auch nicht spezifisch auf Aktivitaeten in den Staedten etc. eingegangen. Kann dir ja dazu spaeter mehr schreiben.