Ja, gerne, wenn du mal ne Minute findest. Die Ecke ist auf jeden Fall interessant für meinen möglichen Trip!
Kurzer Auszug aus unserem Trip:
- 1 Nacht in den White Mountains, Lincoln
- 2 Nächte Montreal
- 2 Nächte Ottawa
- 2 Nächte Toronto
- 1 Nacht Buffalo
- Boston fahrt in die White Mountains, 1 Nacht in Lincoln
Die White Mountains sind wunderschön! Ich ärgere mich fast am meisten, dass wir in den 4 Wochen Roadtrip hier nur eine Nacht eingeplant hatten....Kann ich nur empfehlen. Wir haben uns dort den Flume Gorge angesehen. Wie gesagt im Nachinein würde ich noch eine Nacht dran hängen und eine Tour auf einen der Berge machen (Mt Lafayette, South Twin Mountain oder Mt Carrigain).
- Fahrt weiter Richtung Montreal:
Wir sind hier abseits vom Highway gefahren, mitten durch die kleinen Städte und Dörfer.
Die Grenze nach Kanada haben wir direkt am Baie Missisquoi passiert und dort auch kurze Rast gemacht. Schöne Gegend.
Dann sind wir direkt nach Montreal. Für mich die Stadt der 1000 Baustellen... Mir persönlich hat es nicht so zugesagt, da waren andere Großstädte viel schöner.. 1 Nacht hätte gereicht.
See:
Montreal:
- Fahrt nach Ottawa:
Wir haben auf dem Weg einen Abstecher bei der Sucrerie de la Montagne gemacht. Ist eine Ahornsirupfarm War wirklich ein kleines Highlight, da der Chef persönlich eine Führung angeboten hatte. Kommt einen vor wie eine kleine Privatführung, da wir alleine dort waren.
Oattawa selber ist eine wirklich kleine schöne Stadt. Da kommt überhaupt kein Hauptstadtflair rüber, was ich auch gut gefunden habe.
Wir haben eine Bootstour durch den Kanal gemacht, die kann man sich schenken...
Sucrerie de la Montagne :
-Fahrt nach Toronto
Nach Toronto haben wir wieder teilweise den Highway gemieden und sind direkt nach Kingston runter zum See. Dort haben wir auch einen kurzen Spaziergang am See gemacht. Wäre wirklich ein schöner Ort gewesen, um für eine Nacht halt zu machen. Wir sind aber dann direkt weiter nach Toronto, bzw. erst zu den Niagarafällen, da wir unbedingt einen Helikopterflug machen wollten. Am ursprünglich geplanten Tag hat der Wetterdienst nämlich schlechtes Wetter gemeldet (was übrigens nicht eintrat...). Zu den Niagarafällen brauch ich ja nichts erwähnen. Entweder man mag es oder nicht. Ich fand es überwältigend (v.a. der Flug!). Anschließend zurück nach Toronto.
Toronto selber finde ich großartig! Schöne Stadt mit wirklich viel zu sehen.
-Fahrt nach Buffalo
Auf dem Weg nach Buffalo haben wir wieder halt bei den Niagarafällen gemacht und haben von der amerikanischen Seite aus die Bootstour gemacht. Fand ich auch klasse. Buffalo kann ich nicht viel dazu sagen, da wir dort dann Platzregen hatten. Außer dass die Buffalo Wings der absolute Wahnsinn sind! Und dann ging es schon weiter nach Chicago.
Wenn du zu einzelnen Stationen mehr Einzelheiten willst, gib bescheid :)