Die Route ist sehr stimmig. Wenn ich 3 Tage verlängern würde, dann würd ich noch Moab mit dem Arches Nationalpark und Canyonlands einbauen. Supergeil da!
Wirklich eine schöne Route! Ich kann auch den Arches National Park empfehlen. Außerdem vielleicht den Joshua Tree Park und als kleinen Geheimtipp (war mein persönliches Highlight bei einer ähnlichen Route) das Natural Bridges National Monument und da im Tal von Brücke zu Brücke wandern. Ist zwar klein und nicht ganz so bekannt, dafür ist weniger los und es ist wunderschön dort.
Für mich die schönste Stadt der USA. So gehen die Meinungen auseinanderStimmt: Joshua Tree würd ich auf alle Fälle mitnehmen.
Was mir noch auffällt: Warum San Diego? Ich weiss wird viel gutes drüber geschrieben, aber ich war total unterwältigt… San Diego fand ich so ziemlich das langweiligste „Dorf“ an der Westküste. Total überbewertet.
Für mich die schönste Stadt der USA. So gehen die Meinungen auseinander
Die Route ist sehr stimmig. Wenn ich 3 Tage verlängern würde, dann würd ich noch Moab mit dem Arches Nationalpark und Canyonlands einbauen. Supergeil da!
Hatte den selben Gedanken. Moab, Arches und Canyonlands sind die Reise wert! Feine Gegend. Arches bei Sonnenaufgang sind traumhaft.
Sonst schaut die Route echt gut aus. Da hast du ein gutes Programm, aber auch genug Zeit pro Stop.
Stimmt: Joshua Tree würd ich auf alle Fälle mitnehmen.
Was mir noch auffällt: Warum San Diego? Ich weiss wird viel gutes drüber geschrieben, aber ich war total unterwältigt… San Diego fand ich so ziemlich das langweiligste „Dorf“ an der Westküste. Total überbewertet.
Vielen Dank für die Tipps.
Haben jetzt zwei Nächte drauf gepackt und nehmen Moabs mit. Route wird demnach ein bisschen angepasst.
Für die, die es vielleicht interessiert:
Anhang anzeigen 14181
Anhang anzeigen 14182
Stand letzter Woche sind nach Diego die Flüge am billigsten.
Und ich schaue mir gerne Städte an, also haben wir uns gedacht, da bleiben wir dann erstmal zwei Nächte zum "Angekommen"
Nochmal vielen Dank an Alle.
Das stimmt. 2 Tage zum ankommen sind super. Wir haben damals LA gemacht, aber 2 Tage San Diego kriegt man schon gut rum.Schaut super aus!
Bin ich grad ein bisschen neidisch... not gonna lie
Find die Idee gut, dass ihr zum Start ein paar Tage in San Diego verbringt - gerade nach dem langen Flug macht es Sinn, es die ersten 1-2 Tage ruhig anzugehen. Danach geht es eh von einem Highlight zum naechsten.
Statt von San Diego nach LA kannst du dir auch die Route via Anza-Borrego Desert State Park überlegen. Ist super heiss da, aber eine total krasse, unwirtliche Landschaft.Vielen Dank für die Tipps.
Haben jetzt zwei Nächte drauf gepackt und nehmen Moabs mit. Route wird demnach ein bisschen angepasst.
Anhang anzeigen 14181
Anhang anzeigen 14182
Und ich schaue mir gerne Städte an, also haben wir uns gedacht, da bleiben wir dann erstmal zwei Nächte zum "Angekommen"
Ach ja: Philippinen sind Klasse! Sind gerade in El Nido nach 3 Tagen Bootstrip…
Anhang anzeigen 14188Anhang anzeigen 14189Anhang anzeigen 14190
Anhang anzeigen 14191
Cool, danke... freu mich sehr drauf!!! Dann noch schöne Urlaubstage!Schreib dir ausführlich. Was ich aber unbedingt empfehle ist ne mehrtägige Bootstour von Coron nach El Nido oder umgekehrt.
Vielen Dank für die Tipps.
Anhang anzeigen 14181
Anhang anzeigen 14182
Kann zufällig jemand ein Surfcamp in Portugal empfehlen?
Gerne eher Großraum Lissabon, weils danach noch in Richtung Porto gehen soll + eventuell sogar Primavera Porto.
Will dieses Jahr jetzt endlich mal surfen ausprobieren und alleine Urlaub machen. Also so richtig mit Hostel und Surfkurs und so.
kann kein explizites surfhostel empfehlen, würde aber auch zu peniche raten.Kann zufällig jemand ein Surfcamp in Portugal empfehlen?
Gerne eher Großraum Lissabon, weils danach noch in Richtung Porto gehen soll + eventuell sogar Primavera Porto.
Will dieses Jahr jetzt endlich mal surfen ausprobieren und alleine Urlaub machen. Also so richtig mit Hostel und Surfkurs und so.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen