nice! werde diesen winter wohl auch eher etwas inselhopping machen mit fuerte, teneriffa und ggf. la gomera. aber erstmal gehts nach malaga für silvester bis mite januar.Mitte Januar gehts drei Wochen auf die Kanaren. Der letzte Urlaub, bevor das zweite Kind kommt. Wir sind je rund eine Woche auf Gran Canaria, Lanzarote und Teneriffa. Falls wer noch Geheimtipps, abseits der grossen Touristenströme hat, immer her damit.
letztes jahr war ich knapp 2 monate auf teneriffa zum überwintern, allerdings größtenteils tatsächlich im touristischen süden (costa adeje), weil das wetter deutlich besser war als im norden (trotz dessen dass die insel nicht super groß ist, sind der norden und süden durch den Teide tatsächlich sehr unterschiedlich). habt ihr nen festen ort, mietwagen bzw, was wollt ihr so machen? war recht viel wandern an den arbeitsfreien tagen (kann dazu gern nochmal 2-3 touren raussuchen) oder auch im norden, allerdings hatte ich da eher pech mit dem wetter. el medanó, falls du darüber gestolpert bist, würde ich tatsächlich nur mit wassersport interesse machen, da es sonst sehr windig ist, aber die aussicht vom montana roja ist ganz nett. war sonst auch 2 mal im siam park (wasserpark mit vielen rutschen (größtenteils reifenrutschen). touristy af, aber macht schon gut spaß da!) und, auch wenns im touristischen los cristianos ist, die pizza von oro die napoli ist schon echt klasse - auf die freu ich mich schon wieder!. auch von los cristianos aus hatte ich mir mal n kajak geliehen (ohne tour, aber die geben dir da infos wo du hinpaddeln kannst) raus zu ner fischfarm wo dann auch viele delfine und schildröten direkt um die kajaks rumgeschwommen sind!