habs immer noch nich verstanden

erdbeerlolli

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
München
sry... ich habs leider immer noch nich verstanden...
Wie ist das mit leuten zwischen 14 und 16?
dürfen sie rip jez besuchen oder nich?
muss da ein erziehungsberechtigter mitfahren?
kann die erziehungsberechtigung (oda wie auch immer man des nennt)
auf einen anderen erwachsenen übertragen werden?
wär froh wenn mir jemand helfen könnte
danke
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
64
Alter
48
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
eigentlich isses ganz einfach. siehe auch die faq oder diesen thread zum thema

faq schrieb:
Ich bin noch nicht volljährig, darf ich trotzdem zu Rock im Park?

Neuregelung ab 2005

* Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet.
* Kinder zwischen 8 und 14 Jahren müssen vom einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit.

In Ausnahme zu diesem gibt es folgende abweichende Regelungen, die ein bereits sehr weitgehendes Entgegenkommen der Nürnberger Behörden darstellen, allerdings dafür auch absolut strikt einzuhalten sind, so dass Ihr Euch noch weitergehende Fragen sparen und davon ausgehen könnt, dass Ihr Euch und Euren Eltern bei den durchaus stattfindenen Kontrollen ansonsten erhebliche Probleme einhandelt:

* Jugendliche ab 14 Jahre dürfen bis 24:00 Uhr die Konzerte ohne Erziehungsberechtigten besuchen.
* Aufgrund der genehmigten Anwesenheit Jugendlicher ab 16 Jahre auf dem Campingplatz wird Jugendlichen ab 16 Jahre auch nach Mitternacht die Anwesenheit bei den Konzerten gestattet.
* Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!
 

erdbeerlolli

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
München
* Jugendliche ab 14 Jahre dürfen bis 24:00 Uhr die Konzerte ohne Erziehungsberechtigten besuchen. Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!

ich darf also bis um 12 zu den konzerten gehn, darf da aber nicht zelten oder wie?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Du hast es doch schon selbst zitiert:

Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!
 

erdbeerlolli

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
München
ja ich kanns nur nich fassen, dass des einfach nich geht. Und ich jez n hotel da brauch, damit ich dahin kann...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
Bliebe wohl nur eine Jugendherberge, und die sind hoffnungslos ausgebucht, vermute ich jetzt einfach mal...
 

Weeman

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Oberkotzau
Also ich bezweifel auch, dass man da überhaupt irgendwann mal gefragt wird!
Wurde schonmal einer der heir anwesenden nachm ausweis gefragt? :?:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
the_Clarence schrieb:
Naja, aber die wahrscheinlichkeit nachm Ausweiß gefragt zu werden is doch eh ziemlich gering.
ich mein, da laufen ziemlich viele 14 oder 15-jährige aufm Campingplatz rum.

Das is schon so ja. Ich habs schon paar mal wiederholt: Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist klein. Aber wenn, dann ist der Schaden recht gross. Einerseits ist das Bändchen weg, andererseits droht den Eltern noch eine rechte Busse wegen vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Das sollte einfach gesagt werden, schlussendlich ist's dein Bier, was du mit dieser Information machst.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.162
Reaktionspunkte
4.978
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Da hast natürlich recht. Aber ich denk mal, wenn ma sich normal aufführt (also kein Komasaufen, den Secs nicht blöd anreden, sich einfach "normal verhalten,...) is die Chance eben sehr gering. Liegt eben bei jedem selbst ein gewisses Risiko einzugehen. Ich verhalt mich da mehr nach dem Motto: "Scheiß da nix, dann feid da nix!" ;)
 

Tie

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Schrobenhausen
Ich hab noch nie mitbekommen dass ein Ausweis kontrolliert wurde.
Wusste nichmal was von der Regelung, weil ich schon oft 12 oder 13 jährige beim Camping getroffen hab. Dachte des ging.