Häftlinge in rosa Unterhosen

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Bogen
Der gemeinste US-Sheriff

Häftlinge in rosa Unterhosen

Joe Arpaio aus Arizona hat sich seinen Ruf als gemeinster Sheriff der USA redlich verdient. Jetzt hat er sich wieder was neues ausgedacht: In aller Öffentlichkeit ließ er hunderte von Häftlingen nur mit rosa Unterhosen bekleidet in ein neues Gefängnis marschieren.
image_fmabspic_0_0-1113662954.jpg


In dieser Zeltstadt leben die Häftlinge, egal bei welcher Hitze.
Foto: dpa


Dazu mussten die Insassen gleichfarbige Badelatschen tragen. Sogar die Handschellen wiesen ein blasses Pink auf, wie US-Medien berichteten.

Der Republikaner Arpaio ist seit Anfang der neunziger Jahre oberster Gesetzeshüter im Bezirk Maricopa und hat sich seitdem immer wieder schlagzeilenträchtige Schikanen für „seine Häftlinge“ ausgedacht.

So ließ er rund 1000 in einem Camp in Zelten schlafen - auch im Sommer in brütender Hitze. Er verbot Kaffee und Zigaretten, ließ Häftlinge aneinander gekettet Straßenarbeiten ausführen und beschränkte das Fernsehangebot auf „Lassie“ und Vorträge eines Republikaners über die Werte der amerikanischen Demokratie.

Dann verfügte er, dass alle männlichen Gefangene unter ihrem Sträflingsoutfit rosafarbene Unterwäsche zu tragen hätten.

Am Freitag begann die Verlegung von mehr als 2600 Häftlingen in zwei neue Hochsicherheitsgefängnisse. Als ganz besonders gefährlich eingestufte Insassen wurden durch einen unterirdischen Tunnel in ihr neues Domizil gebracht.

Rund 700 weitere Häftlinge marschierten - vor Fernsehkameras - in rosa. „Es ist eine Sicherheitsmaßnahme“, zitierte die Zeitung The Arizona Republic Arpaio.

„Wenn Du sie normale Kleidung tragen lässt, dann können sie darin alles Mögliche verstecken. Wenn sie nur ihre Unterhosen tragen, geht das nicht. Es wird sie wohl nicht umbringen, wenn sie in diesem Wetter ein paar Straßen in ihrer Unterwäsche zurücklegen.“

Bereits in der Vergangenheit hatte Arpaio, der nach eigenen Angaben stolz auf seinen Ruf ist, wiederholt erklärt, er wolle seinen Häftlingen die Gefangenschaft so schwer machen, „dass sie es hier hassen und nie wieder hier landen wollen“. Das verstehe er unter „Rehabilitierung“.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
naja lustig ist das nimmer....wie hier die rechte des menschen mit füßen getreten werden. der scheriff sollte seinen job verlieren....
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Bogen
Eigendlich fällt sowas unter Verletzung der Menschenwürde, aber die Amis nehmen das nicht so genau!
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Bogen
Ich glaub in Deutschland könnten die sowas nicht machen sonst hätten sie sofort lauter Klagen am Hals!
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Von dem besagten Sheriff hab ich schon ne Menge gehört.
Ich meine die Sträflinge kommen ja nicht zu ihm ins Gefängnis wenn sie nen Lolli geklaut haben, trotzdem find ich es nicht ok sie in rosa Unterhosen marschieren zu lassen.

Aber ich glaube das hab ich schon mal vor einiger Zeit gehört, so neu kommt mir das jetzt gar nicht vor.
 

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Klar hat die Farbe Rosa eine nicht zu übersehende feminine Wirkung, aber so wirklich schlimm find ich des net.
Klar möcht ich so nicht in der Öffentlichkeit rumlaufen, aber eine wirkliche Schickane is des doch auch nicht. Ausserdem passt hier der dumme Spruch "Des hätten sie sich vorher überlegen müssen".
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
49
Ort
Erlangen
Sind schon krass die methoden von dem Sheriff in Arizona. Der lässt sich ja ständig was einfallen um die Gefangenen zu ärgern.
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
schanin schrieb:
nun ja, ich find die zelte bei dieser hitze viel schlimmer als irgendwelche rosa unterhosen. die sehen doch irgendwie niedlich aus ;)

naja niedlich ist für mich was anderes...ich finds einfach niveaulos... bei rosa unterhosen fängts an und dann??? ach sind ja nur verbrecher...mit den kann man ja machen was man will :roll: