nitschegrasi schrieb:Nichts für ungut, aber meine Lesezeit verbring ich dann schon lieber mit "richtiger" Literatur
..., die aber doch einen Drang dazu haben sich mit den gemeinen Pöbel abzugeben, um in der Gesellschaft anerkannt zu werden.gfc schrieb:Immer diese Pseudo-Intellektuellen, die meinen, ein Buch sei nur dann gut, wenn es höchstens 1000 menschen lesen wollen
schanin schrieb:hey, es ist ein kinderbuch ;)
Das nicht, aber der Autor sollte schon irgendwie in besonderer Weise mit Sprache umgehen können. J.K.Rowling ist halt irgendwie... naja... Standard. Ist ja ne nette Geschichte, aber mir reichen Zusammenfassungen und die Filme ;)gfc schrieb:Immer diese Pseudo-Intellektuellen, die meinen, ein Buch sei nur dann gut, wenn es höchstens 1000 menschen lesen wollen
Klaro, man muss den Feind ja kennenGigge schrieb:..., die aber doch einen Drang dazu haben sich mit den gemeinen Pöbel abzugeben, um in der Gesellschaft anerkannt zu werden.
... sonst müssten sie sich ja nicht informieren und versuchen sich auszukenn...
nitschegrasi schrieb:J.K.Rowling ist halt irgendwie... naja... Standard.
Ich hab halt zum ersten Teil das Hörbuch gehört. Und das ist ja ne komplette Lesung (oder irre ich mich..?) Das heisst, ich weiss sehr wohl, wie Rowling die Sprache benutzt ;) Aber vielleicht macht auch die Übersetzung (wie immer) einiges kaputt.gfc schrieb:Einen wahren Literaturkritiker erkennt man daran, dass er nie das Buch gelesen hat, über das er eine Kritik verfasst
Django schrieb:Oh, das sind die besten ;)
gfc schrieb:[spoil:f9200e3767]Die Rehabilitierung von Snape und Dumbledore fand ich zu kitschig.[/spoil:f9200e3767]
McGuinness schrieb:gfc schrieb:[spoil:14a53a1e3f]Die Rehabilitierung von Snape und Dumbledore fand ich zu kitschig.[/spoil:14a53a1e3f]
[spoil:14a53a1e3f]Aber es ist doch ein KINDERbuch ;)
Kitschig find ichs auch, aber dafür kreativ. Also dass Snape nicht zu Voldemort gehört war eigentlich klar, aber wie er aus der Nummer wieder rauskommen sollte, nachdem er Dumbledore umgebracht hatte, war mir bis dahin nicht wirklich klar :)
[/spoil:14a53a1e3f]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen