Ich denke, MLK beabsichtigt, uns erstmal noch im Dunkeln zu lassen was die Head-Situation betrifft, damit er noch in aller Ruhe nen zugkräftigen Head (z.B. Limp Bizkit) suchen kann. Wenn er's schafft, wird uns der auch klar präsentiert, wenn nicht, kann er immrr noch Volbeat, 30stM oder so ne Doppelkonstellation als Notlösung headlinen lassen, und behaupten, das wäre ja bei der ersten Welle so angekündigt worden.
Ich bezweifel ganz stark dass Mlk das als Notlösung anbietet.
Die Verträge mit den Headlinern sind bei jedem guten Festivalveranstalter eigentlich schon lange Zeit vorm Festival dingfest.
Entweder haut Mlk noch einen 3. Headliner raus oder die sind doch irgendwo größenwahnsinnig geworden und verkaufen die bisherigen als alle Headliner.
auch wenn das vielen (einschließlich mir) nicht passt, sind die angekündigten Bands wohl verkaufstechnisch die perfekten Headliner ansonsten gäbs kein Vorverkaufsrekord !
und für die meisten Festivalbesucher geht es nur um die letzten 4 Bands der beiden Bühnen also Co-Head und Head
Vielen geht es leider noch net mal mehr um die Bands, egal ob Headliner oder Mittelfeld