Hed PE

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.787
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
(hed)p.e. oder Hed Planet Earth, ist eine selbsternannte „G-Punk“-Band aus Huntington Beach, Kalifornien. Die Band spielt einen Crossover aus Hardcore Punk, Ska-Punk, Funk, Heavy Metal und Hip Hop.

(hed)p.e. wurde im Jahre 1994 zusammen von Jahred Shane (Sänger) und
Wesstyle (Lead-Gitarre) gegründet, nachdem sie sich auf mehreren Konzerten in Los Angeles und in der kalifornischen Underground-Szene trafen. Sie begannen Songs zu schreiben und vervollständigten mit Mawk (Bass), Chizad (Gitarre), B.C. (Schlagzeug) und DJ Product (Turntables) die Band.

2001 hatten sie ihren größten Erfolg mit ihrem offiziell zweiten Album „Broke“ und Clubhits wie „Killing Time“, „Bartender“ und „Waiting To Die“. Danach jedoch erwartete sie eine schlechte Zeit. Von ihrer Plattenfirma unter Druck gesetzt, mehr Mainstream-Songs zu schreiben, erschien das Album „Blackout“ (2003) (Ursprünglicher Album-Name vor dem Mitgliederwechsel: "The Big Nothing"), das ihren ursprünglichen Sound etwas massentauglicher und weniger aggressiv klingen ließ.

2004 kam die Wende für die Band aus Huntington Beach, sowohl künstlerisch als auch persönlich. Sie trennten sich nach sechs Jahren von ihrer Plattenfirma Jive Records und ersetzten ihren ursprünglichen Gitarristen und ihren ursprünglichen Schlagzeuger. (hed)p.e. wurde daraufhin von dem Indielabel KOCH Records unter Vertrag genommen, und die zwei Neueinsteiger Jaxon (Gitarre) und Moke (Schlagzeug) rundeten die Band ab.
Mit dieser neuerlangten Freiheit begannen sie ihr neues Album aufzunehmen. Material hatten sie genug von Frontmann Jahred, der einige Songs für sein nie veröffentlichtes Seitenprojekt ''Fenix Jones'' geschrieben hatte. Die Songs sind heute auf dem Album „Only In Amerika“ (Ursprünglicher Album-Name: "Raise Hell"), das im März 2005 in die Läden kam, zu hören.

2006 erschien mit „Back To Base X“ das fünfte Studioalbum der Band, welches unter Suburban Noize Records veröffentlicht wurde. "Insomnia" (2007) ist nun das neueste und sechste Werk der Kalifornier.

Quelle


Stehe eigentlich nich auf Hip Hop und Punk. Aber die haben echt einen super geilen Style. Hört sie euch doch mal an:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

http://www.myspace.com/hedpe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Die sind echt gut! Hab irgendwie immer mal gehofft, dass die sich mal bei RiP sehen lassen. Aber leider haben sie in den Jahren wo ich dort war immer mit Abwesenheit geglänzt. Ich glaub 2001 oder so waren die mal da. Aber das war noch vor meiner Zeit.
Naja wie auch immer. Ich habe das Blackout Album und das ist wirklich sehr sehr gut.
Habe die damals kennengelernt als das Lied Killing time auf der Hörsturz DVD mit drauf war.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Live waren die damals ned schlecht und ihr Song "Swandive" ist immer noch ein Kracher. Sie waren von den "New Metal Rattenschwanzbands" eine der Besten. Nur leider hat sich die schlechteste gehalten und wir kennen alle ihren Namen... ;)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
506
Alter
39
Das hier ist aber ein Thread für Hed Planet Earth und nicht für andere Bands aus dem Genre die dir nicht gefallen!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Welche Band er meint ist egal, weil es hier, wie Disturbed ja bereits erwähnt, um Hed PE geht.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
yeah wollt mir die eigentlich schon länger mal zu gemüte führen. gefällt, weil funky und mit arsch in der hose. aber was für n wahnsinnig stranger bandname...
 

Aze

Parkrocker
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Erlangen
heheh gute band hab 2 CD's daham und di3 ham nach RIP 2001 noch mal im München gespielt war vor ca. einen Jahr oder so..:smt023