Also ich fands klasse!
Und da für mich der Anfahrtsweg nen bissel länger war wie für Emperor, war ich auch den ganzen Tag da, damit es sich auch lohnt :)
Es hat schon super angefangen mit Karoshi (
www.toddurcharbeit.de) die waren wirklich nicht schlecht, weiter ging es mit Capricorn auch die konnte man sich durchaus anhören. P:lot fand ich dagegen relativ blöde um nicht zu sagen scheiße. Dorfdisko und Astra Kid waren nicht ganz so mein Geschmack, konnte man sich aber anhören. Harmful waren dann wieder ein bisschen rockiger :) Dann kam Olli Schulz der für Maximo Park eingesprungen ist. Man ist der Typ toll. Also seine Musik ist zwar für mich nur durchschnittlich, aber der labert noch jede Menge drum herum und leitet seine songs so geil mit Geschichten ein, das war teilweise echt lustig! Biffy Clyro war zwar ok, hat mich allerdings jetzt nicht von den Socken gehauen. Dann folgten Madsen, die mit ihrer 1 Stündigen Spielzeit glaube ich etwas überfordert waren. Kein Wunder mit nur 1 Album. Aber egal, ihr Auftritt war richtig klasse, auch wenn man deutlich gemerkt hat, dass durch viele lange Ansagen und viele Solos versucht wurde Zeit zu schinden. Immerhin haben sie es sogar auf 50 Minuten Spielzeit damit geschafft. Ja und als letztes dann noch das absolute Highlight! Die Donots! Muss ich noch was sagen? Man diese Band ist so was von geil. Und der Auftritt in Meschede war der absolute Hammer! Auch wenn sie nicht ihre eingeplanten 1 1/2 Stunden spielten, sondern "nur" 1 Std. 15 Min. da sie verspätet angefangen haben. Aber das haben sie alles wieder rausgeholt. Geile Setlist, geile Show! Vor allem als sich Sänger Ingo von einem Vordach aufs Publikum sprang und sich dann als Crowdsurfer zur Bühne befördern ließ.
Auf der Aftershow waren meine Freundin und ich nimma, hatten ja noch nen guten Heimweg vor uns. Aber ansonsten war es ein richtig geiler Tag. Das Wetter war eigentlich super, vielleicht etwas zu heiß, hab mir nen dicken Sonnenbrand geholt. Kopfhaut, Arme, Beine alles verbrannt - aber gut ich bin dafür ja eh ziemlich anfällig.
Schade fand ich nur dass es unklar war, ob man Essen und Trinken mitnehmen durfte. Auf der Homepage steht nichts davon. Und ich bin davon ausgegangen, dass es verboten ist, da sich das Festival darüber finanziert. Hatte dann nen halben Liter Tetra Pak auf gut Glück mit. Und siehe da. Tetra Paks und Essen war erlaubt. Glas- und PETflaschen selbstverständlich nicht. Darüber haben sich viele Leute aufgeregt wegen den Petflaschaen. Aber gut das ist ja nachvollziehbar, da haben die Leute wohl nur nicht die Erfahrung mit, sonst wüssten sie das sowas meistens verboten ist. Aber egal. Meine Freundin und ich hatten ja unser Tetra Pak, nur Essen hatten wir nicht. Und es war anscheinend übrigens egal, wie groß das Tetra Pak war, denn ich hab sogar Leute mit 1,5L Paks gesehen. Schade wirklich das arüber nicht über die Homepage aufgeklärt wurde.