Hurricane / Southside | 20. - 22.06.2025

Lutz

Parkrocker
BeitrÀge
2.191
Hatte bei Creed(s) in einer unteren Zeilen schon fast nen Infarkt, bis ich nochmal genau gelesen hab 😀

McLeo

Parkrocker
BeitrÀge
12.420
Keine Einordnung des Lineups von mir, nur soviel:

Ich bin wahnsinnig glĂŒcklich, in den 2000ern und 2010ern Festivals wie das Southside besucht zu haben. Magische Erinnerungen, die ich mir durch weiterer Besuche nicht verwĂ€ssern will und auch nicht werde.

Machs gut geliebtes Southside!

• Like
Reaktionen: xdcc und seb

Gledde

#MusikfĂŒrGledde - ich mach mit!
BeitrÀge
5.463
Hab grundsÀtzlich mehr Bands als bei RiP.
Man muss das Gewinnspielkarma auch ehren. :mrgreen:

Ich hĂ€tt am Freitag großen Spaß. Zeal & Ardor, Bibiza, Kadavar, Amyl And The Sniffers & Ikkimel sind tolle Bookings fĂŒr mich. Apache statt SDP (oder Green Day lol) in der Headzeile und ein Tagesticket hĂ€tt sich fĂŒr mich da richtig gelohnt.
Das ist fĂŒr mich immernoch das weirdeste, dass du diesen Schund feierst :D

Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
BeitrÀge
4.413
Diese Doppelung mit Ring und Park ist schon schade, aber lĂ€sst mich bei gewissen Bands dann noch hoffen. Landmvrks, Yellowcard und Jimmy Eat World wĂŒnsche ich mir noch bei uns.

Sawyer

Parkrocker
BeitrÀge
1.159
Ich bin auch froh, die Nuller Jahre noch mitgenommen zu haben.
Der legendÀre und einzigartige David Bowie hatte sein aller letztes Konzert am Hurricane 2004, alter. Und da war das Festival noch kleiner als heute.

xdcc

Parkrocker
BeitrÀge
1.829
Haja war halt auch einfach ne andere Zeit und anderer Lebensabschnitt aber mir geht es Ă€hnlich war durchgehend von 2008 bis 2016 auf dem Southside und fĂŒr mich auf jeden Fall das Festival an dem am meisten Erinnerungen und Emotionen hĂ€ngen. Will schon noch Mal hin aber nĂ€chstes Jahr wird es nicht ^^

• Like
Reaktionen: McLeo

Alternatronic

Parkrocker
BeitrÀge
4.625
Keine Einordnung des Lineups von mir, nur soviel:

Ich bin wahnsinnig glĂŒcklich, in den 2000ern und 2010ern Festivals wie das Southside besucht zu haben. Magische Erinnerungen, die ich mir durch weiterer Besuche nicht verwĂ€ssern will und auch nicht werde.

Machs gut geliebtes Southside!
Finde das Line Up im Mittelfeld allerdings schon recht gut oldschool besetzt. Headliner aber wirklich nicht mehr mit damals vergleichbar.

• Like
Reaktionen: McLeo

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
BeitrÀge
9.482
Eine Welle mit Slowdive kann per Definition nicht schlecht sein.

Ich liebĂ€ugle fĂŒr den Fall, dass es Tagestickets gibt, mehr denn je ein bisschen mit dem Freitag. FĂŒr drei Tage wĂ€r mir das aber auch zu dĂŒnn.

• Like
Reaktionen: el-basso

Gunga

Parkrocker
BeitrÀge
3.781
Das HuSo/SoSi Line-up holt mich fast mehr ab als RiP. Aber wie es Annenmeykantereit auf den Headliner Slot geschafft haben... :-k

• Like
Reaktionen: el-basso

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
BeitrÀge
9.482
Mit allen vier Alben bisher Top 5 gechartet (zwei davon auf die 1), ĂŒber 5 Mio. monatliche Hörer*innen bei Spotify und scheinen mittlerweile die selben Hallen wie bspw. The Prodigy zu bespielen. Wenn die Headliner sein können, dann sollte es erst recht eine jĂŒngere deutsche Band wie AMK bei HuSo sein. Finds total konsequent, dass man die den Schritt gehen lĂ€sst.

Das HuSo/SoSi Line-up holt mich fast mehr ab als RiP. Aber wie es Annenmeykantereit auf den Headliner Slot geschafft haben... :-k

:kid:

• Like
Reaktionen: Greeny1899 und Gledde

Ma_Ice11

Parkrocker
BeitrÀge
3
Hoffen wir, dass das mit den Headliner-Überschneidungen dieses Jahr ein Einzelfall ist - ich befĂŒrchte allerdings bei Eventim/FKP eher nicht.

Auch hier bekommt man so ein bisschen das GefĂŒhl, dass die fetten Jahre vorbei sind. Gerade wenn man das mit letztem Jahr vergleicht ist das unfassbar mager.

Nur in der Breite sind zum GlĂŒck noch viele coole Sachen (Landmvrks, Jimmy Eat World, Slowdive, Bad Nerves...) dabei. Aber wenn das irgendwann auch mal aufhört, weiß ich nicht, wie das Festival ansatzweise attraktiv bleiben will.

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
BeitrÀge
6.611
Einmal hÀtten wir Zeit und Tickets und dann ist es leider absolut nicht unser Geschmack - sehr schade, aber so wird es halt mal ein Festival im Ausland.