Insider-Tipps für Berlin

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich hab beschlossen, den Silvester in Berlin zu verbringen. Genauergesagt vom 28.12 - 02.01.

Und ich freu mich schon tierisch drauf. Reiseführer ist auch schon gekauft, aber die *wirklichen* Insider-Tipps findet man da ja nicht drin. Drum dacht ich, frag ich hier mal 8)

Was muss sein, wo muss man hin? Silvester selber solls ja vors Brandenburger-Tor. Wann muss man da etwa anstehen, um n sinnvolles Plätzchen zu ergattern?
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.869
Reaktionspunkte
904
Ort
Nbg
Dunkin' Donuts ein MUSS wenn ich in Berlin bin, da hast du so eine Auswahl an Donuts wie du in Italien an Eissorten hast und schmecken tun sie auch :smt023 und natürlich das Hard Rock Cafe nicht vergessen ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
ins Klo, super laden, da kriegst aber glaub nur mit reservierung nen platz, is aber sau witzig da drin :)

und es Frankenstüble hätt ich dir noch empfehlen können, hat aber leider dieses jahr dicht gemacht

Geil, im Klo war ich auch schon, kann ich auch nur empfehlen. Ging auch ohne Reservierung, allerdings mitten in der Woche.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
Curry 36! Einer der bekanntesten Currywurstbuden in Berlin und soowas von lecker! Ist in Kreuzberg direkt an der U-Bahn-Haltestelle Mehringdamm.

Und dann natürlich schräg gegenüber in die indische Cocktailbar, wo immer Happy-Hour ist und du die Menge an Spiritousen in deinem Cocktail selbst bestimmen darfst :smt043
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.182
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Curry 36 find ich gar nicht so toll, ist halt immer ziemlich viel los, und so besonders schmeckts jetzt auch nicht. Aber wenn du Currywurst-Tour machst, nimm auch Konnopke (ich glaub U-Eberswalder) mit.

Brandenburger Tor ist dermaßen überfüllt, war ich auch einmal, hab aber nix gesehen, da ich nicht mal was von der zweiten(!) leinwand erkennen konnte... ich glaub um gut vorne dabei zu sein solltest du schon ab 18 Uhr da sein, wenn nicht sogar früher, keine Ahnung, ich war auf jeden Fall mit ca. 23 Uhr viel zu spät dran ;)

Wie im anderen Thread ja schon erwähnt, es gibt viele kleine Burgerbuden über all in Berlin verteilt, konkret fallen mir grad nur Kreuzburger neben dem SO36 und Burgermeister am U-Schlesisches Tor ein, falls ich mich nicht grad mit den Namen vertue...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ich habe Silvester 2006/2007 in Berlin verbracht. Wahr echt super. Vor der Tor war es gerammelt voll, aber es hat echt spass gemacht.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
kann man in berlin auch alleine spaß haben? ich wollte vom 11.12 bis zum 13.12 übers we hin um ne freundin zu besuchen und anschließend auf nen konzert zu gehen.. am 12. hat die jetzt aber nen blockseminar und ist den ganzen tag über an der uni.. (hatten das schon länger ausgemacht und sie hat es wohl erst vor kurzem erfahren..) und nur für den sonntag nach berlin fahren lohnt sich irgendwie nid richtig..
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Bin übers WE 18-21.12 auch in Berlin, daher auch von mit ein "Danke" für die bisherigen Info :).

Kenn jemand vielleicht ein Restaurant das besonders empfehlenswert & nicht zu teuer ist und trotzdem über Currywurst hinausgeht? Ich möchte meine Freundin an meinem Geburtstag nicht in eine Imbissbude ausführen. ;)

Den erwähnten Donut-Laden werde ich auf jeden Fall besuchen. :smt045
 
Zuletzt bearbeitet:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.182
Reaktionspunkte
1.497
Alter
38
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Kenn jemand vielleicht ein Restaurant das besonders empfehlenswert & nicht zu teuer ist und trotzdem über Currywurst hinausgeht? Ich möchte meine Freundin an meinem Geburtstag nicht in eine Imbissbude ausführen. ;)

Ich könnte dir nen Jamaikaner empfehlen, war ich auch mit meiner Freundin. Ist n ziemlich kleiner Laden, mit angenehmer Musik, und das Essen hat gut geschmeckt. Falls es was Exotisches sein soll ;)
http://www.ya-man.info
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Canna

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
Kenn jemand vielleicht ein Restaurant das besonders empfehlenswert & nicht zu teuer ist und trotzdem über Currywurst hinausgeht?

Die 12 Apostel, unterm S-Bahn-Bogen gleich neben der Museumsinsel.
Ist zwar "nur" ne Pizzeria, dafür aber in sehr nettem Ambiente und mit leckerem Essen in der mittleren Preisklasse.
Infos gibt es hier.
 
  • Like
Reaktionen: Canna

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.994
Reaktionspunkte
4.061
Alter
44
Ort
USA/Deutschland
Ich habe Silvester 2006/2007 in Berlin verbracht. Wahr echt super. Vor der Tor war es gerammelt voll, aber es hat echt spass gemacht.

Um welche Zeit warst du da?

Wir sind zimmlich spaet, denn wir warren in eine gute restaurant vorher essen. Ich schaetze wir sind erst so um Neun oder Halb Zehn vor der Tor reingekommen. Der eingang war von der Polizei kontrolliert und wir standen so 30 minuten in eine schlange bis wir rein kammen.

Wir wahren sehr weit weg von der Beuhne. Es wahr okay aber den sie hatten grosse leinwaende ueberall und die stimmung wahr genial! Ich kann dir spaeter bilder zeigen wenn ich zuhause bin.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
Dann wirst du ja vielleicht auf KuzKus und die Hilpoltsteiner Fraktion treffen :D