Jugendkriminalität / Ausländerhass

Kies

Parkrocker
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Türkenfeld
Website
feuerwehr.tuerkenfeld.de
Casandra schrieb:
Dein Beispiel Italiener wird nicht unterstützt, er verdient sein Geld mit seiner Hände Arbeit, zahlt Steuern, hat halt einfach keine lust mit Deutschen zu reden und das ist sein gutes Recht. Wenn er so klar kommt und es ihm besser passt...darf er das. Es steht dir ja auch frei in ein anderes Land zu gehen und dort in einem deutschen Restaurant zu arbeiten, wo du kein Deutsch lernen musst.
Ja klar is des jedermanns gutes Recht nur mit denen zu Reden die einem Sympatisch sind... Aber mann muss ja ein bischen über den Tellerrand hinaus schauen. Und da denk ich gerad an seine 2 Kinder die beide zur Schule gehen. Was is denn jetzt z.B. bei nem ganz normalen Elternabend? Da braucht er ohne Dolmetscher gar nicht hingehen. Oder was is, wenn eines seiner Kinder zum Arzt muss und der Arzt dem Vater wichtige Hinweise geben müsste???
Sollten die Kinder darunter leiden, blos weil der Vater mit falschen Stolz überschüttet ist??? Naja, find *ich* nicht.

Casandra schrieb:
Mal ehrlich wieviele deutsche Männer hängen abends schweigsam in den Kneipen rum...die macht auch keiner blöd an ;)
Von sowas hab ich gehört... aber in *unserer* Billard-Kneipe gibts sowas nicht ;)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
SO dieses Plakat hängt ca. an jeder Tram- und Bushaltestelle in ganz Wien, dieses hier ist allerdings wie die meisten schon ziemlich übersprayt worden...Schock pur:

hcuck.jpg
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Kies schrieb:
er gar keine lust hat mit den Deutschen zu reden, da die meisten eh Idioten sind....

nachdem ich nun in Ischgl/Samnaun war, kann ich ihn doch teilweise gut verstehen *duck und renn* ;)

neee scherz beiseite. Ich hab mit vielen Nationalitäten tagtäglich zu tun, bisher hat sich aber keine als "von Grund aus doof" herausgestellt. Arschlöcher gibts überall auf der Welt..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
madi schrieb:
Also ich glaub, dass die Ausländer einfach die schlechtere Ausgangsposition haben! Weil erstens haben sie meistens leider einfach finanziell nicht die selben Grundvorraussetzungen wie ein Inländer und müssen so schon mal in nicht ganz so behüteten Gegenden aufwachsen (siehe Hasenbergl)! Und in solchen Gegenden herrscht nun mal kein so feiner Umgangston! Wie sollen denn Einwandererkinder die so aufwachsen was anderes lernen?
Und zweitens brauchen die Leute (die inländischen) (also des seh ich so) einfach immer jemanden auf den sie die Schuld an allen ihren Problemen abwälzen können! Und wenn man des immer wieder hört, dann glaubt mans einfach irgendwann! Und man denkt gar nicht mehr groß nach was man so von sich lässt! Ich glaub dass da als Erwachsener die Gefahr auch noch groß ist!

ich hab jetzt erst deinen Post gelesen.. schön zu sehen, dass wer die gleiche Meinung hat ;)

Ich denk das Elternhaus wie auch die Wohnumgebung macht einen grossen Unterschied. Ich selber bin in einem Gebiet aufgewachsen, in dem es 60% Ausländer in den Schulklassen gab - ich war ja selber einer davon ;)

Der Umgangston war nicht wirklich "nett" weil niemand bereit war, den Leuten ne Chance zu geben. Auf meine Schule wurden die unfähigsten Lehrer des Kantons abgeschoben, weil es "für die eh keinen Sinn macht", was besseres anzustellen. Fact schlussendlich war, dass nur ca 5% auf Gymnasium gekommen sind, bei anderen - von schweizern dominierten - Schulen warens bis zu 40%...

im Moment läuft eine Ghettoisierung: In Quartieren mit hohen Ausländerquoten laufen die Schweizer weg, und so erhöht sich der Ausländeranteil weiter.

Eine kleine Lanz brech ich noch für die Ausländer: Schwammendingen ist eines von vielen Quartieren von Zürich. Und es ist das, mit dem mit Abstand höchsten Ausländeranteil. Gleichzeitig hat es aber die niedrigste Kriminalitätsquote der Stadt.... ah ja, aber die Leute fühlen sich am unsichersten, wohl ein Kind der rechtsbrügerlichen Politik-Propaganda..

Mehr dazu: http://www.nzz.ch/2005/03/08/zh/articleCNBCS.print.html
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
[quote="Kies"Ja klar is des jedermanns gutes Recht nur mit denen zu Reden die einem Sympatisch sind... Aber mann muss ja ein bischen über den Tellerrand hinaus schauen. Und da denk ich gerad an seine 2 Kinder die beide zur Schule gehen. Was is denn jetzt z.B. bei nem ganz normalen Elternabend? Da braucht er ohne Dolmetscher gar nicht hingehen. Oder was is, wenn eines seiner Kinder zum Arzt muss und der Arzt dem Vater wichtige Hinweise geben müsste???
Sollten die Kinder darunter leiden, blos weil der Vater mit falschen Stolz überschüttet ist??? Naja, find *ich* nicht.
[/quote]
Von den zwei Kindern hattest du vorher nichts geschrieben.
Dann ist sein Verhalten nicht zu tolerieren.
Was er mit seinem Leben macht ist sein Bier,
aber dass er seinen Kindern die Chance nimmt in
dem fremden Land heimisch zu werden ist ekelerregend egoistisch.