Kies
Parkrocker
Ja klar is des jedermanns gutes Recht nur mit denen zu Reden die einem Sympatisch sind... Aber mann muss ja ein bischen über den Tellerrand hinaus schauen. Und da denk ich gerad an seine 2 Kinder die beide zur Schule gehen. Was is denn jetzt z.B. bei nem ganz normalen Elternabend? Da braucht er ohne Dolmetscher gar nicht hingehen. Oder was is, wenn eines seiner Kinder zum Arzt muss und der Arzt dem Vater wichtige Hinweise geben müsste???Casandra schrieb:Dein Beispiel Italiener wird nicht unterstützt, er verdient sein Geld mit seiner Hände Arbeit, zahlt Steuern, hat halt einfach keine lust mit Deutschen zu reden und das ist sein gutes Recht. Wenn er so klar kommt und es ihm besser passt...darf er das. Es steht dir ja auch frei in ein anderes Land zu gehen und dort in einem deutschen Restaurant zu arbeiten, wo du kein Deutsch lernen musst.
Sollten die Kinder darunter leiden, blos weil der Vater mit falschen Stolz überschüttet ist??? Naja, find *ich* nicht.
Von sowas hab ich gehört... aber in *unserer* Billard-Kneipe gibts sowas nicht ;)Casandra schrieb:Mal ehrlich wieviele deutsche Männer hängen abends schweigsam in den Kneipen rum...die macht auch keiner blöd an ;)