Kaufberatung Autoendstufe!

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
So ein kleiner Aufruf an die Autoanlagenbastler hier im Forum falls es sie gibt. Ich spiele mit dem Gedanken mir ne neue Endstufe fürs Auto zu kaufen. Sollte ne 2/3/4 Kanalige sein mit ordentlich Leistung also so 4x100W RMS aufwärts haben damit ich auch mal meine Boxen etwas beanspruche und wenns geht nicht zu viel kosten! Kennt sich hier jemand mit sowas aus oder kann mir evtl. nen guten Tip geben?

Campino

Titelloser Altrocker
Also von "Crunch" würde ich dir schon mal abraten...n Kumpel von mir, hat mit der Marke recht schlechte Erfahrungen gemacht, zwar nicht mit einer Endstufe, sondern mit Lautsprechern, aber das reicht mir schon...die Lautsprecher hatten schlechte Qualität in Sound und Verarbeitung *g*
Bei einer Endstufe würde ich aufjedenfall irgendeine richtige Marke nehmen,wie Pioneer, Kenwood, JBL, Sony, HiFonics, Canton,...

Diese hier ist doch z.B. nicht schlecht:
Kenwood KAC-8452:
http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356451

Vuxi

Veteran
Hm das is wieder ansichtssache ich hab nen Kumpel der hat eine Crunch Endstufe und ist damit zufrieden! Tja ich fahr heute nachmittag nochmal zum Dealer meines Vertrauens und lass mich am besten mal beraten!

C4 Rocks it all

das tapfere Schneiderlein
Hi Vuxi,
ich hab schon viele Anlagen eingebaut, verschiedene Hersteller.
Ich hab mit Magnat und Blaupunkt die besten Erfahrungen (wobei Blaupunktverstärker relativ teuer sind).
Wichtig ist, dass du die Leistung der Endstufe auf alle Fälle über der Max-Leistung der Lautsprecher wählst.
Viel Spaß beim Kaufen!

Vuxi

Veteran
So ich war heut nochmal in Passau und hab mich ein bisschen informiert und mir ist die Endstufe unten auf dem Bild empfohlen worden hat auch im Test nicht schlecht abgeschnitten!
Drive_amps_4ch.jpg

weitere Infos unter http://www.audiodesign.de/Crunch/index.htm

Jetzt muss ich nur noch schaun dass ich sie günstig bekomm!

thedoomass

Parkrocker
@ Clarence: Integrierte Boxen ?^^ EDIT: Sonst gutes Angebot, kenn jetz die Marke nich obs da erfahrungsgemäß postive/negative Erfahrungen gibt ansonsten den Werten nach echt gut
@ Vuxi : Willst du denn eher nen Kickbass oder einfach nen angenehm lauten Bass

Zuletzt bearbeitet:

Vuxi

Veteran
Tja der Zug ist bei mir schon lang abgefahren! :mrgreen: Die wurde noch fürs alte Auto gebraucht, im neuen hab ich nur noch die Werkseitig verbauten Komponenten drin.