ach da räumste n fensterloses Zimmer bis auf eine Matraze leer und schliesst den mal 3 stunden rein. Irgendwann beruhigt sich der wieder :)
Leni schrieb:Eventuell würde ja die Taktik funktionieren, ihm einfach keine Aufmerksamkeit mehr zu geben und auf die Schläge und Beschimpfungen nicht zu reagieren...
HarryHarndrang schrieb:Würd mich mal interessieren ob sie denen noch helfen konnten in der Sendung oder wie das erst wird wenn der in den Kindergarten kommt!!!
C4 Rocks it all schrieb:Ich erzähl euch mal was aus der Praxis... Von euch scheint kaum einer Kinder zu haben, ich wollte auch keins, bis mir meine Freundin den positiven Schwangerschaftstest um die Ohren geworfen hat (im warsten Sinne des Wortes!).
Jetzt ist mein Kleiner 2 Jahre und hat die Eltern als Vorbilder. Alles war wir machen, macht er auch. Sag ich "Bitte" und "Danke" macht er das auch. Sag ich "Scheiße" sagt er auch Scheiße. Also im Prinzip ganz einfach: Verhalte dich als Elternteil so, wie die später willst dass sich dein Kind verhaltet.
Aber die meisten von euch werden eigene Erfahrungen machen. Gebt euren Kindern Freiheiten, seit nicht zu streng aber zeigt genaue Grenzen auf. Ein paar laute Worte mit gehobenen Zeigefinger und anschließendem "Kuschelverbot" für den Kleinen wirkt mehr als Gewalt, glaubt mir das.
Also, viel Glück bei eurer Lebensaufgabe, wann immer es bei euch soweit ist!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen