mit welcher band würdest dus dann vergleichen? oder welche kling für dich genauso?oidi schrieb:stimmt nicht. ich mag die band nimmer, weil sie nicht mehr nach was eigenem klingt. dookie hat sich meiner meinung nach von anderen sachen abgehoben, war was eigenes. warning auch noch so halbwegs, aber ai klingt für mich wie eine 08/15 platte. ist einfach nix besonderes, schwimmt im strom mit.
FarinUrlaub schrieb:Musik ist und bleibt für mich zumindest Geschmacksache. Entweder mir gefällt ein Lied, oder es gefällt mir nunmal nicht.
naja, so kannst du das auch nicht wirklich sagen. bei mir ist es so, dass ich ab und zu ein lied schon öfters hören muss damit es mir gefällt. und des so öfter ich es höre um so besser wird es.
wenn du jetzt von anfang an sagst dass dir ein lied nicht gefällt, hat es ja garnicht die chance für dich gut zu werden.
Dass Musik Geschmacksache ist stimme ich dir voll zu!
cyco schrieb:Nach "deiner" Definition ist alternativ eine "Gegenmusikrichtung" zum Mainstream, also einfach gegen etwas anderes. und wie du noch dazu gesagt hast, dir ist das wichtigste "die Distanzierung vom Mainstream", sprich von den Charts usw.
Nur was steht in den Charts? Alben bzw Singles, die sich am öftesten verkauft haben. Tja dass sich da aber auch einmal deine noch so heiligen Gunners mal befunden haben oder auch Metallica dürfte dir auch klar sein oder? Ich sehe genauso 10 jährige mit einem Gunners oder Metallica Shirt. Mag ich deswegen die Musik nicht? Oder wenn eine Band, wie eben in diesem Beispiel Green Day ein neues Album herausbringt und dich aus dem Album, so vermute ich, nur durch die vermehrte Präsenz im Radio, TV usw, das eine Lied stört, und das auch meines erachtens nicht wirklich Green Day-Stil war bis heute. Nur wegen dem eine ganze Band als "schlecht" titulieren....naja!
Ich finde es einfach dämlich herumzuschreien "Ich bin sooo alternativ ich hör einfach andere Musik als ihr vom Mainstream". Alternativ bedeutet für mich auch für neue Sachen (Musik) offen zu sein, und nicht mit Scheuklappen durchs Leben zu laufen.
die kann ich allerdings hören, weil man sie nicht hört, wenn man mtv, viva oder den radio einschaltet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen