Es bleibt zu hoffen, dass MLK auch endlich mal eingesehen hat, dass NewMetal tot ist, vor allem nach dem Overkill des letzten Jahres.
Es heißt NuMetal. das mal vorweg.
Außerdem ist NuMetal keineswegs tot. Der Hype hat sich gelegt, ok, das stimmt.
Doch wenn ich mir ansehe wie heiß dieses Jahr die Bestätigung von Linkin Park (trotz miesem 3. Album) erwartet wurde, wie sehr die phänomenalen Auftritte von Slipknot und Limp Bizkit letztes Jahr gefeiert wurden, wie stark letztere in der internationalen Festivalszene vertreten waren, dann kann man nicht anders als dir zu widersprechen.
Das konkrete Beispiel KoRn, nebenbei die Begründer dieses Genres, ist daher nicht auf alle anderen NuMetal- Bands zu übertragen. Bei KoRn ist das Problem, dass sie einfach so lange ununterbrochen spielen, fast jedes Jahr ein neues Album herausbringen und jedes Jahr auf den beiden Zwillingsfestivals spielen. Das lutscht mit der Zeit aus. Ich würde mir wünschen, dass die Jungs sich mal für 2 -3 Jahre zurückziehen und dann wieder richtig anpacken, dann wären sie wieder richtig "angesagt".
Zwar hat sich der Hype um Numetal gelegt, jedoch wird er fester Bestandteil der internationalen Festivalszene und ein wichtiger Bestandteil der "härteren" Musikszene bleiben. (selbes Phänomen damals: Grunge (Pearl Jam))
Übrigens passen bei dir der erste und zweite Satz nicht zusammen