So ich pack jetzt einfach noch eine Jeans und 2 warme Pullis mehr ein, dann ist gut. Man nimmt eh immer viel zu viel mit ^^
Hallo,
der große Regen ist nun bald vorüber und da muss man das GFS-Modell loben, der Schwerpunkt lag wie von ihm erwartet südlich von Nürnberg (Rothsee 39 Liter pro Quadratmeter und Federhof 135 Liter pro Quadratmeter). Der Bamberger Raum und der Steigerwald wurden mit rund 15 Litern pro Quadratmeter nicht so üppig bedacht.
Nun klingen die Regenfälle ab, aber die große Wolkendecke, die aktuell Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen überdeckt, wird sich nur zögerlich auflösen. D.h. heute am Mittwochnachmittag ist es noch meist bedeckt, es fällt aber nur noch hier und dort etwas Regen. Der Nordwind weht mäßig mit einzelnen starken Böen, maximal werden 15 bis 17 Grad erreicht.
In der kommenden Nacht zum Donnerstag lösen sich die Wolken auf. In der feuchten Luft ist aber die Bildung von Nebel und Hochnebel möglich. Der schwache Wind weht aus Nordost. Die Temperaturen sinken auf 8 Grad.
Morgen am Feiertag sonnig und trocken. Es ist nicht auszuschließen, dass anfangs ein paar Hochnebelfelder herumhängen, die sollte aber der mäßige, in Böen frische Nordostwind (Stärke 4 im Mittel Böen 5) rasch vertreiben. Maximal werden 23 Grad erreicht. Kein heißes Badewetter zum Vatertag also, aber absolut ideales Ausflugswetter und mehr wollen die Väter ja gar nicht, Hauptsache das Seidla schmeckt und wird nicht innerhalb kurzer Zeit im Krügla warm.
Sonnig und trocken auch am Freitag, aber bei maximal 28 Grad. Der Nordostwind legt noch etwas zu, er ist im Mittel mäßig und in Böen stark (Beaufort 4 im Mittel und Böen 6). Ganz vereinzelte Wärmegewitter am Nachmittag sind nicht völlig auszuschließen.
Von Samstag bis mindestens Montag schwülwarm. Es bilden sich im Tagesverlauf teilweise heftige Gewitter, Schwerpunkt der Gewittertätigkeit ist von 12 bis 20 Uhr. Am Samstag bis 28, ab Sonntag bis maximal 26 Grad. Am Samstag weht ein schwacher bis mäßiger Nordostwind, danach ist der Wind von Gewitterböen abgesehen nur noch schwach. Die Gewitter ziehen übrigens am Samstag von Ost nach West, am Sonntag von Süd nach Nord und am Montag von Südwest nach Nordost und in dieselbe Richtung, in der auch die Gewitter ziehen, wehen dann in der Regel auch die starken Windböen im Vorfeld der Gewitter.
Wetterochs
also die vorhersage mit dauerregen hab ich noch nicht gefunden. aber vllt können wir schlechtes wetter ja noch herbeireden....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen