Krieg der Welten

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Krieg der Welten

(War of the Worlds, USA 2005)


Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Tom Cruise, Dakota Fanning, Miranda Otto
Genre: Science Fiction, Drama
Filmstart: 29.06.2005

Die Neuauflage von H. G. Wells Science-Fiction-Klassikers schildert die unvorstellbare Schlacht um die Zukunft der Menschheit. Die Erde wird von einer außerirdischen Macht angegriffen, die ihr technologisch weit überlegen ist. Das Motiv: die minutiöse Planung einer Invasion, die alles Leben attackieren soll. Währenddessen geht der Alltag hier seinen gewohnten Gang. Die Ferriers, eine typisch amerikanische Familie, genießen ihr gutbürgerliches Dasein. Es könnte immer so weitergehen. Stünden sie nicht plötzlich einem eiskalten Feind gegenüber, der keine verletzliche Seite zu haben scheint. Ist die Zeit der menschlichen Zivilisation abgelaufen?
www.cineplexx.at


Hat wer von euch den Film schon gesehen?
Ich war Samstag Abend den Film anschauen und muss sagen, dass er echt nicht schlecht gemacht ist. Die Story ist halt wie oft die gleiche - Aliens, einer rettet alles usw - die Effekte und das drum herum ist mega. Und das von mir, einer die normalerweise so Computereffekte usw nicht wirklich mag.

Ich find der ist echt empfehlenswert.
 

schanin

gfc's Muse
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
zürich
Website
www.urnaut.com
ich hab ihn gesehen und find ihn mässig. klar, technikmässig ist er der hammer - aber langsam hab ich davon genug.
und inhalt: naja, ist ja bekannt...
schauspieler: ich mag TC nicht, überhaupt nicht! die andern waren nicht übel, vor allem das kleine kreisch-kind. auch wenn mir ihr geheule so was von auf die nerven ging!!

alles in allem: macht nix, wenn man sein geld für was anderes ausgibt :)
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
mmh, hab bis jetzt niemanden getroffen, der ihn total toll fand... alle so la la... werd ihn eher nicht ansehen!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich schliess mich an:
Technisch Top. Schauspielerisch mässig. Tom ist zwar gut, aber es ist halt tom: Grosses Grinsen, aber mehr muss man nicht erwarten. Die kleine Filmtochter spielt ihn locker an die Wand.

Alles in allem ist das ein Film, den man getrost an Weihnachten 06 im fernsehen schauen kann.
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
Ja ich hab ihn mir sofort als er ins Kino kam angesehn! Gleich mal vorab zur Story, ich hab of schon gelesen "in dem Film wurde alles von anderen abgeguckt" doch das ist falsch, da die Geschichte ja schon über 50 Jahre alt ist!!!
Aber die Umsetzung ist echt toll gemacht. Sehr schön vorallem die einzelnen Charakterausprägungen - wirklich gut geschauspielert. Effekte sind gewohnt klasse gemacht und auch nicht allzu übertrieben. Allein der Schluss hätte wohl etwas deutlicher rübergebracht werden müssen, wenn man ihn nicht kennen würde ist er bestimmt nicht allzuleicht einzusehn. Dennoch Topfilm!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die geschichte ist sogar mehr als 100 Jahre alt: genau 1898 wurde es geschrieben ;)

Autor: HG Wells. Auch bekannt für Time-Maschine, Invisible Man etc.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
41
Alter
40
Ort
DORNBIRN
ich find einfach, dass die Dakota Fanning absolut genial ist für solche Filme. Ihre Augen sind einfach der Hammer, die strahlen die Angst sooooo brutal aus, das es mir oft kalt den Rücken runtergeht.... Genau wie in Hide&Seek
 

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
13
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
als mir persöndlich hat der Film verdammt gut gefallen. Zum einen ist die Tricktechnik echt klasse.
Ich stehe sehr auf solche Weltuntergangsfilme und in dem Film wurde alles mal mehr aus der Sicht des normalen Menschen gefilmt. Kaum Aufnahmen von oben, man hat den Angriff immer "von unten" gesehen. Man kam sich richtig hilflos vor.
Auch Tom war nicht schlecht. Ich hatte auch Angst, dass es wieder so eine "1-Mann-rettet-die-Welt"-Story wird aber er hat ziemlich gut den einfachen Mann rübergebracht.
 

´¢ø¢Ì

Parkrocker
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Germering
mhh.. wen ihr alle so begeistert davon seit..wollte mir eigentlich nicht den film ansehen weil ich schon sehr viel schlechtes drüber gehört hab ;)
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Also ich fand den Film eigentlich auch ganz gut.
In jeder Hinsicht, ok, bin bei Filmen eh meist nicht sehr kritisch.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
hab den film vorgestern gesehen... fande ihn echt ganz gut... schön spannend und halt technisch optimal gemacht... vorallem die szene in dem haus, wo diese maschine und die aliens alles absuchen ist irgendwie geil...

ABER: das ende fande ich einfach schrottig... als wäre kein geld mehr übrig gewesen... hab mich den ganzen film lang gefragt, wie der streifen zu ende gehen soll... und dann kommt das ende dermaßen plötzlich... wie in einem deutsch aufsatz, wo man auf das ende kaum eingeht, nur um schnell aus dem raum zu kommen... :lol:
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Lustenau
Mir hat der Film nicht wirklich gefallen.

Auch die Technik konnte mich nicht überzeug da ich es zu langweilig fand,
von der Story ganz zu schweigen.

Na ja, einmal gesehen und das reicht.
:)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@DonMarc: Äääähm du weisst schon, dass der Film auf einem Buch basiert oder? Und rat mal, wie es dort geendet ist ;)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
gfc schrieb:
Äääähm du weisst schon, dass der Film auf einem Buch basiert oder? Und rat mal, wie es dort geendet ist ;)

evtl. genauso... :lol:
hab das mit dem buch schon gewusst, gabs ja schon vor 100 ( ? ) jahren, aber trotzdem finde ich das ende schrott... ;)
war halt einfach überrascht, hab das buch ja vorher nicht gelesen... :)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.887
Reaktionspunkte
5.213
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
So, hab ihn nun auch gesehen...wollte eigentlich in Siegfried mit nem kollegen aber der war voll, hmpf. naja

Schließe mich eig. komplett DonMarcoli an
Der Film an sich ist echt nicht schlecht gemacht, super Effekte und so, aber das Ende ist grottig. Zu simpel einfach, als wär kein geld mehr da, wie DonMarcoli schon sachte.und kann mir das Ende mal einer bitte erklären? warum sind die Dinger nun "gestorben" ? mein kollege wusste es auch nciht und mein bruder den ich eben nch9 gefragt hab auch nicht
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Lustenau
Ganz einfach, nach dem sie unser Wasser getrunken und unser Essen gegessen haben, wurden sie krank und sind gestorben.

Ob das nun Vieren oder Bakterien waren ist ja wurscht.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
HarryHarndrang schrieb:
Wenn das Ende überrascht ist doch eigentlich cool! Besser als so ein 0815-Patrioten-Ende!
klar finde ich ein überraschendes ende klasse (saw), aber dies war ja überraschend schlecht... :lol: ob jetzt buch oder film, spielt ja keine rolle... :D
will den film ja nicht schlecht reden, fande ihn sogar klasse, nur mit dem ende konnte ich persönlich überhaupts nichts anfangen...

@emperor: hab z.b. von welchen gehört, die dachten, dass die viecher durch den vogelkot gestorben sind... :lol:
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Wenn es einen schluss gibt der logisch für den sieg der Menschen ausgeht ist das der einzig mögliche!!!

Bevor gemekert wird sollten alternative Vorschläge kommen. Soll Superman alle Raumschiffe wieder ins Weltall schleudern?