ostrichz
Parkrocker
Ich starte auch mal wieder was. Zu den Beatles konnte ich leider nichts beisteuern, da ich mich kaum mit ihnen beschäftigt habe und alles, was wichtig wäre schon gesagt wurde.
Für mich ganz wichtig : Pink Floyd.
Begleiten mich seit gut 10 Jahren und haben mich nicht mehr losgelassen. Habe mich oft durch ihre gesamte Diskografie durchgehört, aber hängen geblieben sind bei mir, wie könnte es anders sein, auch ihre wichtigsten Werke (The Wall war leider nie so mein Ding). Dark Side Of The Moon, Wish You Were Here und Animals gehören für mich zu Meilensteinen der Musikgeschichte und ich schwachen Momenten ist es für mich tatsächlich das Beste, was eine Band der Populärmusik je erschaffen hat. Da kommt kein Zeppelin, Stones oder sonstwer hin. Das ist auf einer dermaßen hohen Ebene, transzendental, dass es eigentlich nicht zu greifen ist. Zeitlos und hochkomplex, aber dabei auch hörbar, heißt nicht zu intellektuell. Man hört den drei Scheiben ihr Alter überhaupt nicht an, für mich als audiophilen Hörer einfach ein Genuss. Wenn man sich auch die Entstehung der Platten anschaut, wächst der Respekt noch mal deutlich. Zu einer Zeit, als die Aufnahmetechnik noch in den Kinderschuhen steckte und man Effekte nicht einfach aus der Maschine herbekam, haben die vier Pionierarbeit geleistet und Klangeffekte selbst erzeugt. Nicht, dass das nicht andere auch gemacht hätten, aber das Endprodukt ist für diese Zeit der Hammer. Höre gerade auch wieder mein Lieblingslied, Us and Them, und es bläst mich bei jedem Mal immer wieder weg, spätestens beim Saxophonsolo. Gibt nicht viele Bands die das geschafft haben.
Trotz dem Zerwürfnis in den 1980ern sind sie immer noch eine Institution und ständig präsent, weswegen mich interessieren würde, ob es jemandem ähnlich geht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen