leistungskurse

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
also... morgen muss ich den lk zettel abgeben...
hab mich jetzt für deutsch und skg (sozialkunde/geschichte) entschieden... skg, weil reines geschichte nicht zusammen kam... :roll:
naja, hab bis zuletzt noch irgendwie wirtschaft im kopf gehabt, aber mich jetzt doch für skg entschieden...
hoffe, dass ich damit richtig liege...
will später was im bereich journalistik machen oder bei der stadt arbeiten...
denke, dass ich da mit der lk wahl nicht schlecht dran bin...

danke an alle für die tipps ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
was willst du denn mal machen später. wirtschaft kann mit sicherheit nie schaden, wenn du mal in der industrie arbeiten willst oder so. wenn mans so sieht is geschichte eher brotlose kunst, sehr gut für allgemeinwissen und hintergrundwissen, aber sonst nutzlos. sozi is da schon ein bisschen der sinnvollere part dabei. aber wenns dir spaß macht dann nimms doch einfach. entscheid aus dem bauch heraus

@nünbergerin:
Ek kann ich ja verstehen, mathe eher weniger. aber glaubs mit, wenn du mathe kannst wird das eine sehr lässige kombination ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hmmmm :-k :-k
gar nich so einfach...
entscheid ausm bauch heraus. oder weißt schon wasd für lehrer bekommst? hast da irgendwelche favs?
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
der eine wafelt nur aus dem leben und die prüfungen kann dann keiner... wirtschaft

und der eine ist im unterricht sau geil und die fragestellungen in den exen sind unter aller sau... war trotzdem nie schlechter als zwei... mündlichen eigentlich auch...
dieses jahr war ich etwas schlechter... ex ne 5... aber das zählt net... da war ich den abend zuvor auf dem hosen konzert und kam erst um 2 heim und hab nix gelernt... :mrgreen: das war eine ex und trotzdem stande ich auf 2,6... also müssten es gute mündliche noten gewesen sein...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hm. ich bleib bei meinem tipp: ausm bauch entscheiden. wird schon schiefgehn
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
seb schrieb:
Lass mich raten? Mayer? :mrgreen:

mayer is bei uns an der schule gut. is mein erdkunde lehrer und der coolste lehrer dens gibt. man hat nicht das gefühl dass man was lernt, aber irgendwie lernt man doch was :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
seb schrieb:
DonMarcoli schrieb:
richtig... woher weißte das nur :mrgreen:

Gibt nur 2 Lehrer die so sind... Stenzel und Mayer... und wenn du Wirtschaft hinschreibst, kann's nur der Mayer sein! :mrgreen:

Geil, Stenzel habe ich wahrscheinlich schon mal in Ethik nächstes Jahr.

Und wenn ich Wirtschaft LK nehme... :roll:

Mann, an unserer Schule laufen fast nur Lehrer rum, wo ich mich fragen muss, warum die überhaupt ihren Job ausüben dürfen.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
@ donmarcoli: passt jetzt zwar nicht wirklich rein, aber wenn du journalist werden willst dann ists nicht unbedingt ratsam journalismus zu studieren... eher was von dem zeug über das du später auch schreiben willst. hab ich mir sagen lassen
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
kathaaa schrieb:
@ donmarcoli: passt jetzt zwar nicht wirklich rein, aber wenn du journalist werden willst dann ists nicht unbedingt ratsam journalismus zu studieren... eher was von dem zeug über das du später auch schreiben willst. hab ich mir sagen lassen
mmh... naja, tendiere eh eher zum stadt job... ;)
wenn journalist, dann musik/sport... :mrgreen:
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
38
Ort
nähe nürnberg
dann is skg eine gute wahl von wegen allgemeinwissen - die einstellungstests zB für den höheren Dienst sind teils schon sehr sehr krass