splashdash
Parkrocker
Vorallem hab ich inzwischen das Gefühl (trotz der teils echt miesen Qualität der Teaser), das Limp Bizkit instrumental auf nem ganz neuen Niveau angekommen sind, was sie hauptsächlich Wes Borland zu verdanken haben, die Riffs in den Songs sind wirklich sehr interessant.
Naja... Es sind nachwievor bei allem was man bisher gehört hat Powerchords (davon höchstens 5 pro Song) mit ein bisschen Picking. Das ist nicht soo schwer und auch nicht wirklich ein instrumental hohes Niveau. Ich kann auch sämtliche Bizkit Songs spielen (so wie jeder, der ein bisschen Gitarrenunterricht hatte und übt) und hab das damals nicht wirklich lange geübt. ;)
Aber ich will es nicht schlecht reden. Die alten Sachen waren saugut und gingen tiereisch ab. Musik muss ja nicht immer kompliziert sein, um gut zu sein. Aber zu behaupten, Limp Bizkit hätten sich da vom Songwriting in neue, unvorstellbare Höhen aufgeschwungen, finde ich mindestens gewagt. :p
also rein musikalisch erinnert mich das sehr an die alten alben. wo sie sich (is schwierich zu sagen nach 2 "songs" und nen paar schnipseln) ein wenig weiterentwickelt haben, ist das ganze drumrum. die vocal-parts und strukturen der songs sind nen bisschen neuer. find es aber genau deswegen (auch noch schwierig zu beurteilen) gut!