Ich schließe mich vielen Vorrednern an: Die Helden können nichts für die Situation, die hat MLK verbockt. MLK sollte nun dafür gerade stehen!
Ich kann es bis heute nicht verstehen, wie man eine Band derart groß ankündigen kann (immerhin hat dies unzählige Diskussionen in den verschiedensten Foren ausgelöst), wenn das LineUp noch nicht zu 100% steht!!
Dass man mit den Onkelz nicht nur Freudenschreie hervoruft, war ja abzusehen, daher kann ich die Politik überhaupt nicht verstehen.
Ich glaube auch, dass man dieses Jahr einen Schritt zu weit gegangen ist. Nächstes Jahr werde ich (wenn überhaupt) mir meine Karte extrem kurzfristig kaufen, und auch nur dann, wenn das LineUp zu 100% stimmt! Vor zwei Jahren hat man erst nach dem kommentarlosen Streichen (Absagen) von drei Bands (SUM41, LB und LP) für Ersatz gesorgt, und sich selbst noch mit Lorbeeren überhäuft für diese Aktion.
Letztes Jahr wurde der letzte Headlinerplatz einfach kommentarlos gestrichen.
Und dieses Jahr - mir fehlen immer noch die Worte für diese Aktion!
Was die Zukunft von RiP angeht: So abwegig finde ich die Aussagen gar nicht, dass es RiP möglicherweise nicht mehr allzu lange geben wird.
Die Politik von Seiten MLK hat inzwischen (vor allem durch dieses Jahr) einfach sehr viele (zu viele?!) Fans verschreckt. Dass man mit 120.000 Besuchern rechnet heisst noch gar nichts. Vor kurzem gab es hier bei den Parkrockern sogar eine Aussage, dass der VVK sehr sehr schleppend läuft (daher lag es ja auch nahe, mit einer "großen" Band nochmal einen Haufen Tickets zu verkaufen!)
Ich jedenfalls freue mich, Bands wie REM, Maiden, Manson, Greenday, Papa Roach oder Prodigy zu sehen (auf Slipknot muss ich ja leider wegen dem Timetable verzichten, während man am Ring REM UND Slipknot sehen kann).
Denoch bleibt das Gefühl des "verarscht sein", und daher hat die Veranstaltung an sich bei mir gewaltig an Ansehen verloren. Das ist nicht leicht wieder gut zu machen, vor allem wenn MLK nicht von seinem hohen Ross runter geht, und die Karten offen auf den Tisch legt.
Anmerkung: Gestern dachte ich, ich schlafe noch einmal über die ganze Sache, damit sich die Aufregung legt - falsch gedacht...