Ich werf jetzt einfach mal ne innovative Vermutung/Vorstellung/whatever in den Raum. Bin mir zwar sicher dass das nix wird, aber cool wärs schon:
Prodigy hat doch angekündigt, dass sie angeblich die Center beenden werden. Aber nicht als Head sondern als ne Art LNS. Dann müsste aber der Headliner schon um ca. 8 Uhr anfangen (wegen den Nürnberger Bestimmungen), was für nen Head aber reichlich früh wäre. Deshalb hab ich mir gedacht, dass es nur 2 richtige Heads (Green Day und z.B. Limp Bizkit) gibt und dafür an dem Prodigy-Tag stärkere Co-Heads mit entsprechend langer Spielzeit (ca. 90 Min).
Soll heißen, es spielen größere Bands derselben Musikrichtung hintereinander, z.b. Alter Bridge (falls sie wirklich kommen sollten) oder halt ne andere größere Band derselben Richtung um 16:45 Uhr, dann Stone Sour um 18:30 Uhr und Volbeat danach um 20:30 Uhr und Prodigy beendet dann um 22:30-23:30 Uhr sowas als LNS den Tag auf der Center. Selbiges könnte man auch mit 30stm und Bands derselben Richtung durchspielen.
Das würde erklären, wieso Volbeat in der ersten Startreihe laut MLK-Newsletter steht, aber nicht wirklich als Head hervorgehoben wurde.
So ne Konstellation würde keinen Head brauchen, da der Head-Faktor durch genügend Bands derselben Musikrichtung mit Co-Head-Anspruch und entsprechend langer Spielzeit aufgewogen werden würde.
Das is zwar jetzt ne sehr weit hergeholte Spielerei, aber wäre definitiv mal was neues, und bei MLK weiß man ja nie...