Silobeatle
Parkrocker
Früher war ich ein großer Linkin Park Fan, mittlerweile ist es Kommerzmusik der schlimmsten Art und Weise. Geradezu lächerlich die Ankündigung der Band, das neue Album ist ganz anders als der Vorgänger.
Silobeatle schrieb:"Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde."
Würde ich bei den ersten Album nicht wirklich meinen. Der große Erfolg kam erst, nach dem Linkin- Park Musik für die breite Masse machte (siehe Numb/Encore)
nitschegrasi schrieb:Und bevor sich das Ganze in bälde hochschaukelt, weise ich lieber schon mal jetzt auf die üblichen Umgangsformen in Diskussionen hin :)
maya_01 schrieb:Außerdem hat Kommerz meiner Meinung nach in erster Linie mit der Vermarktung der dementsprechenden Band zu tun!
Wie du vielleicht verfolgen konntest waren viele Bands am Anfang ein Geheimtipp ( auch "Wir sind Helden"-Oh ja)!
Linkin Park z.B. habe ich mit dem Song My December kennengelernt! das wahrscheinlich nicht viele von euch kennen (das Original zumindest)! Damals wars noch kein Kommerz! aber ich hatte auch kein Problem damit wie sie berühmter wurden denn ich finde dass die Qualität und das Einfallsreichtum nicht unbedingt unter dieser (oft als schlecht bezeichneter) Entwicklung leiden mussten!
Und nur weils die Masse hört ist es nicht schlecht!
maya_01 schrieb:Aber das is ja ein ganz andres thema über das man wohl stundenlang diskutieren kann!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen