mcd-monopoly - tauschbörse

G

Gelöschte Mitglieder 9424

hallo allerseits, viele sammeln bestimmt beim großen m diese sticker. weil man natürlich nie alle beisammen hat, starte ich jetzt diesen versuch:
straßen tauschen im parkrocker.
-> hier mitteilen, was gesucht und was abzugeben ist, kontakte knüpfen per pn, briefe schreiben (muss schnell gehen, aktion ist bald zu ende), (vielleicht) gewinnen.

und los gehts:
wir tauschen:
2* museumsstraße (rot)
2* theaterstraße (rot)
3* parkstraße (blau)
4* elisenstraße (hellblau)
2* goethestraße (gelb)
2* turmstraße (braun)

wir suchen:
bahnhöfe: haupt & nord
rathausplatz (grün)
hafenstraße (pink)

auf gehts!
:)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Ernsthaft? Es gibt doch immer 1 bzw. 2 Straßen von einer Reihe häufig und eine Straße so selten wie Gewinne dafür bereitstehen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Ernsthaft? Es gibt doch immer 1 bzw. 2 Straßen von einer Reihe häufig und eine Straße so selten wie Gewinne dafür bereitstehen.

dass es starke unterschiede in der häufigkeit gibt war mir klar, aber so wenige? stimmt das? was ist dann mit verlorengegangenen gewinnen? meine überlegung war, ob nicht regional unterschiedliche sortierungen zu erhalten sind.
ich hasse das gefühl wenn illusionen platzen :( ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Bei den verlorengegangen Gewinnen lacht sich McDonalds halt ins Fäustchen ;)
Aber wenn die z.B. vom Haus fünf Stück verlosen, dann sollte ja auch nur fünf mal diese Kombination möglich sein, also eine Straße maximal so oft geben. Anders wäre es, wenn es von beispielsweise 2 Straßen aus einer Reihe nur jeweils 5 Stück gäbe, aber komischerweise fehlt dir bei dem Gewinnspiel immer eine Straße zum Glück ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.473
Reaktionspunkte
5.964
Alter
34
Ort
Nürnberg
ich glaube das ist doppelt gemoppelt. einerseits gibts wohl z.b. 10 millionen sticker von straße A und dann halt nur 3 von straße B, wenns drei gewinne gibt. andererseits bekommst du wohl in münchen nur typ A und typ B dann ausschließlich in berlin oder hamburg. die streuen das schon so, dass gewinne unrealistisch sind, denk ich mal.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich glaube das ist doppelt gemoppelt. einerseits gibts wohl z.b. 10 millionen sticker von straße A und dann halt nur 3 von straße B, wenns drei gewinne gibt. andererseits bekommst du wohl in münchen nur typ A und typ B dann ausschließlich in berlin oder hamburg. die streuen das schon so, dass gewinne unrealistisch sind, denk ich mal.

Glaub ich nicht. Einerseits weil das ein riiiiiiieesen Aufwand wäre, die so zu tracken und selbst mehr kosten würde, als einfach die Gewinne zu realisieren. Andererseits unterstehen solche Gewinnspiele dem Prinzip des Treu und Glauben und ein solches Vorgehen würde Klagen möglich machen, sollte es ans Licht kommen. Und so was kommt immer ans Licht (zu viele wissende Parteien involviert).