Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.907
Reaktionspunkte
1.084
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Ach auf Lars rumhacken is zu einfach, lassen wir das... Musste laut lachen bei den Doublebass Schlägen bei One, er hat halt keine Zeit zum Üben.

Show vom Ring gesehen, sehr solide, geil mit den vielen Leinwänden war optisch mal wieder ein Hingucker, Setlist, naja solide, für mich is das halt nichts mehr wofür ich Geld zahlen würd.

Die Ansager waren irritierend, soll wohl Fannähe demonstrieren, genauso nervig waren die Fans oder Freunde links und rechts der Stage, wie in nem Hiphop-Video.
SMS-Voting wurde im Management und vom kleinen Giftzwerg wohl wochenlang als geniale Idee selbstschulterklopfend gefeiert.. naja was solls...
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Also ich muss ganz ehrlich sagen ich fands gradmal so mittel..
Bin kein Metallica Fan und es war auch mein erstes Konzert, aber bei der ganzen Euphorie und dem Hype der um die Band gemacht wird hatte ich irgendwie was größeres erwartet. Wobei der Gig an sich schon solide war, aber halt auch nicht mehr.
Die Ansagen, die ein paar Fans machen durften waren vielleicht gut gemeint, aber ich persönlich fands leicht peinlich und nicht unbedingt notwendig.
Einen echten Kritikpunkt hab ich aber schon: SMS Abzocke ist kein Heavy Metal! Dieses nervige KEEP TEXTING Gelaber hätte man bei 9live erwarten können. Fand ich einfach ultra nervig und unsympathisch.
 
  • Like
Reaktionen: bloem74

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Also ich war dieses Jahr ja nicht im Park, hab mir das Metallicakonzert vom Ring in der Glotze reingezogen, und ich fands gut! Ja, sie wirkten schon routiniert und eingespielt und vielleicht nicht ganz so energiegeladen wie so oft, aber trotzdem wars voll fett! Und ja, ich bin halt Fan und liebe alle ihre Lieder über alles, und finds somit immer geil. Ok, auf der Couch ists natürlich schon was anderes wie live......man sieht alles, hihi, wenigstens das, aber live ist trotzdem um Meilen besser. Die Pyro hat mir schon ein bissel gefehlt, das viele Gelaber und die Votingaktion und auch die Fans im Hintergrund waren auch nicht ganz optimal, aber naja, teilweise echt ein bissel albern. Bin mal gespannt wies Baseler Metallicakonzert am 4. Juli wird, da bin ich ja wenigstens wieder live dabei.

PS: Lars muss sich dringend die Haare schneiden!
 
  • Like
Reaktionen: _ONE_

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.221
Reaktionspunkte
1.624
Alter
35
Ort
Berlin
hab sie glaub auch schon mal besser gesehen, aber nichtsdestotrotz hats mir wieder richtig spaß gemacht..enttäuschen können sie mich wohl eh nicht.

snakepit, whiskey und insbesondere auch st. anger waren top und auch dass fuel am ende noch von the day that never comes ausgestochen wurde.

cool war auch der kleine junge (etwa 5?) im snakepit auf den schultern seines vaters. die anspannung vor dem konzert und die freude in seinen augen als die jungs auf die bühne kamen und auch bei all den sachen die er bekommen hat/erleben durfte (james hat ihm ein pick und ne faust gegeben, kirk hat ihm ein pick gegeben und mit seiner hand bei for whom the bell tools gespielt und lars ihm am ende noch einen stick gegeben)
 

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Oh man das war so eine geile Erfahrung! Auch, wenn ich dank meiner 1,62cm so gut wie nichts gesehen habe: Es war der reinste Wahnsinn. Habe mich selten so wohl gefühlt in meinem Leben. War mein erster Besuch bei ner Metallica Show! Kann es kaum abwarten, die nochmal zu sehen! Es hat so spaß gemacht,

Whiskey in the jar ist bis her eigentlich eher meiner unbeliebteren Somgs gewesen. Aber nach dem Auftritt liebe ich das lied. Hängt natürlich auch vom Publikum ab, das um mich herum und überhaupt Spitze war!
Immer wieder gerne!
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.636
Reaktionspunkte
977
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Bei Whiskey in the Jar ging ja auf einmal das komplette Publikum ab. Fand den Auftritt richtig gut, auch das am Ende noch Day That Never Comes gespielt wurde, eins meiner Lieblingslieder :)
 

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Bei Whiskey in the Jar ging ja auf einmal das komplette Publikum ab. Fand den Auftritt richtig gut, auch das am Ende noch Day That Never Comes gespielt wurde, eins meiner Lieblingslieder :)

Ja genau! beides total unerwartet!
Zum Glück wurde es nicht Fuel! The Day That Never Comes war der hammah,
Und bei Nothing else matters kamen mir übelst die tränen. Das Lied hat mich noch nie so berührt wie am Freitag. Und dazu hat auch noch jeder Mensch mitgesungen. Traum. Ich hab während des gesamten Festivals 2 videos gemacht. Und eins davon ist Nothing else matters. Und man hört sogar die Menschenmassen *__*
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Ich fand's ziemlich gut, hab Metallica schon deutlich schlechter gesehen. Pyros wären allerdings schon nett gewesen. Und Kirk scheint mittlerweile in Sachen Spielfehlern Lars nachzueifern.:D Aber bei Metallica ging's ja noch nie um technische Perfektion. Hat gepasst.
 

stuten

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
6
Alter
52
War gut, muss aber dazu sagen, dass ich das neue Zeug (also nach Master of Puppets) nicht wirklich mag, zu kommerziell. Über die Drum-Künste musste ich schon manchmal lachen.
SMS-Votig geht gar nicht, ein Grund mehr, warum ich das neue Metallica einfach nicht mehr mag.
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
War gut, muss aber dazu sagen, dass ich das neue Zeug (also nach Master of Puppets) nicht wirklich mag, zu kommerziell.

ist das dein ernst? ...and justice for all ist mit das beste album und kam nach master of puppets. hör dir da mal and justice for all, dyers eve, frayed ends of sanity oder one an...DAS ist metallica!

auch das black album spricht für sich...nothing else matters ist die ballade der 90er und, und,und

selbst auf den nachfolgenden alben (load, reload, garage inc., st. anger,...) finden sich immer wieder lieder, die durchaus prägend für metallica sind. (mama said, fuel, the memory remains,...)

natürlich ist das alles ansichtssache und ich schaue auch durch die rosarote fanbrille, aber deine aussage kann ich halt (mit obigen ausführungen) null teilen.

was diese sms-aktion während des konzerts anging: ich denke, das war eine einmalige sache im zuge dieser "by request" tour und sollte nicht überbewertet werden, so wie es viele hier tun. wäre das jetzt jedes konzert so, würde ich das auch verurteilen. aber hey, so war halt das konzept der tour, dieses vermeintliche "ihr bestimmt das konzert". und das haben die jungs halt ausgenutzt. und nebenbei war ja keiner gezwungen eine sms zu schreiben. ich habe auch nicht gevotet, wozu auch. alle lieder, die zur auswahl standen, waren hörenswert. so what? ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.934
Reaktionspunkte
5.249
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich habe mir den Spaß gemacht und mitgevotet und mein Song hat am ende gewonnen ;)
Ist halt ein Ding dieser Request Tour, so what, ich fands ganz lustig. Und wegen Geld ham die das sicher nicht gemacht, da kommen pro Konzert 2000-3000 Euro zusammen und da scheißen die glaub ich gepflegt drauf, schon die Produktion des Introvideos davon und die Programmierung der Votingwebsite kostete wohl schon ein vielfaches ;)
 
  • Like
Reaktionen: metalsuzan

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
31
Ort
Würzburg
War mein erstes Festival und mein erstes Mal, dass ich Metallica (meine Lieblingsband) live gesehen habe!


=> War absolut begeistert ! :love::smt023
 
  • Like
Reaktionen: _ONE_

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
46
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Metallica - eine Legende.
Der Anfang eher mau, dazu das ewige "schreibe eine SMS und Vote mit". Verdammt, sind wir hier bei Neun Live?
Erst mit Whiskey in the Jar kam in den hinteren Reihen sowas wie Stimmung auf.
Keine Feuershow, kein Mitgröhlteil...
Ausreichender Auftritt.
Note 4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.