foxrox schrieb:
C2K schrieb:
Komisch, daß in fast allen Foren auf Mia rumgehackt wird und die ganzen "The" bzw. Pseudoretrorockbands als toll hingestellt werden. Wo ist denn da der große Unterschied?
mia ist eher electro als retrorock.
und insgesamt ist jede einzelne band im lineup genauso "gut" wie deine favorisierten metalbands. tu nicht immer so als wären bands die dir nicht gefallen schlecht. geschmack und das unterstellen von schlechter künstlerischer leistung ist immer noch ein unterschied.
Genau hier liegt der Knackpunkt, vielleicht sollte ich mir mal eine neue Signatur zulegen. Wenn ich jetzt nur mal meine Konzertbesuche im letzten Jahr anschaue, waren da viele Sachen dabei, die man nicht als Metal bezeichnen kann: Sisters Of Mercy, Rolling Stones, Bon Jovi, Mike Tramp,usw. Dort hatte ich genauso viel Spaß wie bei In Flames, Ministry/ Fear Factory, Trivium, Devildriver, Arch Enemy, der Unholy Alliance Tour, Children Of Bodom, Tool oder Motörhead (obwohl die beiden letzten ja eigentlich auch kein Metal sind).
Wie du siehst, gehts mir also nicht um "Härte" bei meinen favorisierten Bands sondern um Qualität, die ich hauptsächlich an markantem Songwriting festmache.
Bei RIP spielen leider abseits der Metalbands dieses Jahr (mit Ausnahme der Dave Matthews Band, Velvet Revolver, McQueen und Amy Winehouse) nur schrottige Indiebands, die ja eigentlich nur durch MTV gehypte Mainstreampoprockacts sind. Klar MTV ist einer der Hauptsponsoren, aber muß die Qualität des Festivals deswegen darunter leiden? Ich finde nicht.
Über die kreativen Verdienste dieser Musikanten brauche ich sowieso kein Wort zu verlieren, den sie sind ja sooooooo einzigartig... ;)
Meiner Meinung wurden viele dieser Kapellen nur verpflichtet um dem Southside respektive Hurricane das Publikum abzujagen.
Das ganze war zwar jetzt ziemlich
aber ich denke als RIP Stammgast, kann ich ruhig mal meine Meinung zum ein oder anderen Act äußern.