Microsoft mit 180°-Wendung

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
Windows XP: Service Pack 2 auch für Raubkopierer

Microsoft will auch Anwendern von raubkopierten Windows-XP-Versionen mit dem Service Pack 2 zum mehr Sicherheit verhelfen. Barry Goffe, Produkt-Manager bei Microsoft, erklärte in einem Interview, dass sein Unternehmen keine speziellen Schritte unternommen habe, um die Installation und Nutzung des Update-Pakets bei illegalen Kopien zu verhindern.

Microsoft vollzieht damit eine 180-Grad-Wende: Noch beim Service Pack 1 war das primäre Ziel, Produktpiraten zum Kentern zu bringen. So verweigerte das erste große XP-Update die Installation bei allen Systemen mit gecrackten Produkt-Keys.

Microsoft gibt als Grund für die neue Update-Politik an, dass es wichtiger sei, den Computer abzusichern, als verlorenen Einkünften durch Raubkopien nachzutrauern. Goffe ergänzte jedoch, dass diese Entscheidung nicht nur auf Uneigennützigkeit beruht.

Mehr ungeschützte Nutzer würde gefährlichere Würmer und Viren bedeuten, was laut Goffe auch Probleme im Internet und somit auch für alle legalen Windows-Nutzer mit sich bringen würde.


gefunden bei www.chip.de

über mir schwebt noch immer ein riesiges fragezeichen... ich kanns einfach net begreifen, warum dass plötzlich passieren soll...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hehe ... is doch net :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.417
Reaktionspunkte
1.986
Alter
38
hm, mir egal, habs original*g*
kanns aber irgednwie net so richtig verstehn
 

shark

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Markgröningen
Website
david-peter.de
hm, mir auch egal, hab Linux ;)
verstehs aber au net was Microsoft da macht, wahrscheinlich ham sie keine Lust Zeit zu verschwenden für die Programmierung, nur damit die Leute mit Raubkopien dann kein Update haben...

David
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
42
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
microsoft scheint nicht zu wissen, was sie wollen.
na ja, egal, ich setze eh lieber auf freie software, da weiss man, was man hat.
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
naja ich vermut auch eher mal kamin hat recht ...
microsoft unternimmt immer was gegen raupk. und so wie die dich sowieso vollspyn kann ich mir net vorstellen das sie plötzlich den leuten mit illegaler version das update zur verfügung stellen ...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
so jetzt hab ich den richtigen thread gefunden ;)
also neuigkeiten:

Microsoft korrigiert Meldung
Servicepack 2 doch nicht für Raubkopien

(bb) Entgegen der Meldungen der Digitimes und Microsofts Produktmanager Barry Goffe wird sich das Servicepack 2 für Windows XP doch nicht auf illegal installierten Betriebsystemen nutzen lassen. Microsoft dementierte die Meldungen nun offiziell.
Das im Juli bis August zu erwartende Servicepack 2 soll beim Download die Produkt ID-Nummer mit bereits registrierten überprüfen. Jedes Betriebssystem besitzt eine eigene individuelle Produkt-ID. Nicht registrierte Raubkopien haben beim Versuch das Servicepack 2 downloaden oder zu Installieren Pech. Illegale Windows-Versionen werden so von Microsofts Sicherheitspolitik ausgeschlossen und fördern die Verbreitung von Viren und Würmern durch das Internet.

Gerüchten zufolge soll das Servicepack 2 neben einer verbesserten Firewall und gestopften Sicherheitslücken auch neue Features wie eine Anbindung an Online-Musikshops und den Windows Media Player 10 bieten.

quelle: www.nickles.de