Guadalajarena
Parkrocker
Ich stellte heute mal wieder fest, dass es Musik gibt, die im Norden Europas entsteht, und ein ganz eigenen Klang hat, ein ganz bestimmtes Gefühl vermittelt. Sigur Ros und auch Jonsi ganz vorne dabei, vielleicht auch noch Björk aber es gibt noch mehr. Und wenn auch die Musik ganz unterschiedlich ist, irgendwas ist ähnlich. Vielleicht sind es die Texte, vielleicht die Instrumente, vielleicht auch einfach ähnliche Mentalität, die man teilt, wenn man mehrere Monate die meiste Zeit in Dunkelheit lebt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin in letzter Zeit über mindestens zwei Bands gestolpert, die einfach nur unfassbar grandios sind:
Moddi, 23 Jahre jung und aus einem Kaff in Norwegen. Hat ein Album veröffentlich, das einfach wunderbar ist. Wer die Chance hat, den mal live zu sehen... Großer 'Spaß'.
Of Monsters & Men, weil drei Gitarren einfach sein müssen. Leider gibts außer einem Song bei iTunes noch nicht mehr außer ein paar youtube-Videos.
UND: Ich suche mehr :)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin in letzter Zeit über mindestens zwei Bands gestolpert, die einfach nur unfassbar grandios sind:
Moddi, 23 Jahre jung und aus einem Kaff in Norwegen. Hat ein Album veröffentlich, das einfach wunderbar ist. Wer die Chance hat, den mal live zu sehen... Großer 'Spaß'.
Of Monsters & Men, weil drei Gitarren einfach sein müssen. Leider gibts außer einem Song bei iTunes noch nicht mehr außer ein paar youtube-Videos.
UND: Ich suche mehr :)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: