Hab das heute Nacht mal ausprobiert, konnte aber bzgl. Qualität noch nicht reinhören. Was ich allerdings heute früh noch feststellen konnte ist, dass viele Songs nicht erkannt und dementsprechend nicht getaggt wurden, was aber nicht schlimm ist, ist ja mit mp3tag gleich gemacht. Was blöder ist, bei einer CD hat er einige Lieder getrennt oder teils zwei Songs verbunden. Das war allerdings ein Album, in dem die Lieder ineinander übergehen. Da ist das ganze also wohl noch verbesserungswürdig. Mehr kann ich heute Abend dazu sagen.
So, kurze Rückmeldung. Qualität ist soweit okay, dafür dass das
wohl nur ein 160kb-Stream ist, der konvertiert wird. Das eher seltene Problem der zusammenhängenden Songs bleibt (sprich zwei oder drei Songs in einem), ist aber mit entsprechenden Programmen auch gleich geschnitten. Und teilweise werden einzelne Songs beim Konvertieren übersprungen, da muss man den Scan dann eben nochmal über die jeweiligen Songs laufen lassen. Alles in allem ist es etwas aufwändiger als damals mit Napster, zwischen 3 und 30 Minuten Nachbearbeitung pro Album (Nachkonvertieren, Schneiden, Taggen) muss man pro Album je nach Erfolgsgrad einrechnen. Ich werd jetzt nochmal die Qualität der Dateien mit "Originalen" vergleichen und dann entscheiden, ob mir das reicht.
Ach ja, noch mal zum Thread an sich: Der passt wohl besser in "Computer, Internet und Medien" als in Offtopic, oder? Hab ihn gerade ewig gesucht. Nur ein Vorschlag ;)